MOE, Paukenröhrchen-OP - bitte um Rat und Erfahrung!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cedriana 25.02.11 - 10:49 Uhr

Hallo!

Vor vier Wochen hatte mein Sohn zum ersten Mal ne MOE. Er bekam Antibiotika und die Ohrenschmerzen waren innerhalb kurzer Zeit wieder weg. Heute waren wir zur Kontrolle beim KiA und er sagt, dass beide Ohren noch nicht ok wären. In vier Wochen sollen wir nochmals zur Kontrolle und wenn dann die Ohren immer noch nicht ok sind, müssten wir zum HNO und es müssten Paukenröhrchen eingesetzt werden.

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus! Wie verläuft so ne OP? Kann es wirklich sein, dass schon bei der ersten MOE sowas gemacht werden muss???

Danke für eure Antwort im Voraus.

LG Cedriana

Beitrag von sonne_1975 25.02.11 - 10:55 Uhr

Hm, 2 Monate ist doch nicht übermässig lang... Ich glaube, 3 Monate verschleimt sind auch noch im Rahmen.

Oder geht es nicht um Schleim? Was heisst denn nicht OK?

LG Alla

Beitrag von krokolady 25.02.11 - 11:16 Uhr

na der ist ja fix mit ner OP......würde er die selber durchführen??

Wenns bisher nur eine MOE war ist das noch nicht besorgniserregend. Auch nicht wenn noch Flüssigkeit hinterm Trommelfell ist. Es ist derzeit Erkältungszeit, und da jagdt ein Schnupfen meist den Nächsten.

Warte auf jeden Fall bis zum Fühjahr....Mai oder so! Sollten bis dahin weiterhin starke Paukenergüsse bestehen sollte man über eine OP nachdenken, zumal oft das Hörvermögen eingeschränkt ist.

Beitrag von mikabe 25.02.11 - 11:20 Uhr

Hallo,