Ultraschallabkürzungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elisa1985 25.02.11 - 11:00 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu meinem Ultraschall. Ich bin in der 9 SSW. In der 8 SSW wurde ein Ultraschall gemacht.

Auf diesem stehen an der Seite lt. Abkürzungen:
B
Frq
Vs
E/A
Skala
D
DR
FR
AO.

Kennt jemand die BEdeutung der Abkürzungen?

Viele Grüße
Elisa

Beitrag von yale 25.02.11 - 12:08 Uhr

Hallo Elisa,

hab hier mal ein Link für dich,vielleicht hilft es Dir ;-)

http://www.geburtskanal.de/Wissen/Begriffe/MutterPass.pdf

vg yale