Kann man in der 14 ssw schon fühlen wo das Baby liegt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happy2011 25.02.11 - 11:02 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Frage steht ja schon oben...ich mache mir ein bißchen Sorgen. Hab in den letzten 3 Tagen ziemlichen Stress gehabt und konnte auch nicht richtig schlafen.

Heute Morgen hatte ich ein bißchen Bauchweh und ziehen im Rücken und als ich über meinen Bauch gefahren bin, da hab ich über dem Schambein eine feste Beule gefühlt, nicht groß (vielleicht so groß wie eine kleine Mandarine).

Nach ein paar Minuten war die Beule nicht mehr so hart und fühlte sich von der Form her anders an als vorher.

Kann das mein Wurm gewesen sein oder ist die Gebärmutter schon hart geworden? Kenne das aus meiner 1. SS erst so ab der 20 SSW.

Über Antworten würde ich mich freuen!

LG

Beitrag von marilama 25.02.11 - 11:26 Uhr

Hallo,

morgens bevor ich aufstehe und auf dem Rücken liegen, habe ich auch eine harte Beule. Wenn ich dann aufstehe und auch im Laufe des Tages wird das alles weicher und der Bauch wird größer.

Würde mit dem Sorgenmachen beginnen, wenn die Bauchschmerzen stärker werden. Laut Freundinnen merkt man durchschnittlich in der 2. SS alles etwas früher als in der 1. (hab ich persönlich keine Erfahrung bin zum ersten Mal schwanger, 14. SSW mit Zwillingen).

Grüße

Beitrag von happy2011 25.02.11 - 12:00 Uhr

Das hab ich auch schon mal gehört das in der 2. SS alles was früher losgeht, naja abwarten und Tee trinken, im Moment sind die Bauchschmerzen wieder weg.

Mit Zwillingen ist das sicherlich auch aufregend, da hast Du bestimmt morgens 2 Beulen ;-)