Wann zum Arzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunny-4 25.02.11 - 11:06 Uhr

Hallo an alle Schwangeren,

nach 2 Tests, welche ich gestern und vorgestern gemacht habe und langem Rätselraten ob nun positiv oder negativ ( Strich war nur leicht zu sehen), habe ich heute den Clearblue digital ausprobiert. Das Ergebnis hat nicht mal 30 Sekunden auf sich warten lassen. SCHWANGER!!!!
Hab dann gleich mal bei meiner Ärztin angerufen, da hab ich heute in 3 Wochen einen Termin bekommen, da sie ab Montag für 2 Wochen Urlaub hat. Meint ihr ich sollte lieber vorher schon zur Vertretung gehen? Wann wart ihr nach eurem Test beim Arzt?

Gruß

Beitrag von klara4477 25.02.11 - 11:08 Uhr

Also ich würde warten bis Dein Arzt wieder da ist. Jetzt sieht man vermutlich eh noch nichts, in 3 Wochen wirst Du dann bestimmt schon Deinen Krümel mit Herzschlag sehen.

Beitrag von muko 25.02.11 - 11:09 Uhr

Hallo,

also vor der 6. SSW sieht man im US eh noch nicht recht viel, wenn du dann zum FA gehst, dann kann man alles schon genau sehen, ist eigentlich ein guter Zeitpunkt.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner SS.

LG muko

Beitrag von iloka 25.02.11 - 11:11 Uhr

Da meine Regel nicht kam, war ich direkt 1 Tag nach dem Test (ich habe 10 oder so gemacht :-D) bei meiner Ärztin. Die hat mir dann auch bestätigt, dass ich schwanger bin. Man konnte auf US auch nur die hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut erkennen. Jetzt habe ich am 11.03. den nächsten Termin, aber auch nur, weil ich darauf gedrängt habe. Ansonsten müsste ich erst am 22.03. wieder hin. Das warten auf Ende März war mir dann aber zu lang. Ich will auch mal ein Krümelchen sehen.

Beitrag von libretto79 25.02.11 - 11:11 Uhr

Ich würde noch warten!
Erstens gibt es dann schon richtig viel zu sehen und zweitens musst Du Dich dann nicht extra in die Hände eines fremden Arztes begeben, wenn Du danach doch wieder zu Deinem Arzt gehst...

Und übrigens: Herzlichen Glückwunsch und ne schöne Kugelzeit!!!

libretto79 #winke