Wie kann man sonst Eisenwerte messen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrissy2209 25.02.11 - 11:06 Uhr

An alle lieben werdende Mamis,

bin in der 14. SSW und gestern hat mein FA festgestellt, dass meine Eisenwerte zu niedrig sind und ich erhalte nun Tabletten dafuer. Die naechste Untersuchung ist aber erst in 4 Wochen, wo er Wert im Blut nachgemessen wird.

Gibt es eine weitere Moeglichkeit sich selber die Eisenwerte zu kontrollieren?

Liebe Gruesse,

Chrissy

Beitrag von johanna71 25.02.11 - 11:11 Uhr

Wozu sollte das denn gut sein?
Das geht ja nicht von heute auf morgen; in vier Wochen ist sicher ein guter Zeitpunkt für eine erneute Kontrolle, wenn du deine Tabletten nimmst und dich gesund ernährst. Der Wert ist dann bestimmt viel besser.

Beitrag von muko 25.02.11 - 11:11 Uhr

Hallo Chrissy,

also ich glaube nicht, aber wenn du zum HA gehst, der kann doch das auch normalerweise machen und du musst nicht unbedingt zum FA gehen.

LG muko

Beitrag von muehlie 25.02.11 - 11:39 Uhr

Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund zur Eile. :-) Der Eisenwert ist bei Schwangeren eigentlich vor allem für die Geburt wichtig, und bis dahin hast du ja noch ein wenig Zeit.
Nimm also die Tabletten und warte gelassen den nächsten Untersuchungstermin ab.

Beitrag von chrissy2209 25.02.11 - 12:44 Uhr

Vielen dank fuer Eure lieben Antworten. Ihr habt recht, ich soll mir mal keinen Stress machen und einfach auf die naechste Untersuchung abwarten. Habe ja nun Tabletten zur Hand....

Aber vier Wochen kommen einem manchmal sooo laaange vor :-(

Kann ein Kaum erwarten das Baby im Bauch wieder am Bildschirm zu sehen ^_^

lg,

schoenes Wochenende,

Chrissy