Was gibt´s heut bei euch zu Essen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wolke87 25.02.11 - 11:44 Uhr

Hallo ihr lieben #winke

Ich muss doch jetztmal loswerden, dass wir heute zum Grillen eingeladen sind #verliebt
Gleich mache ich noch einen leckeren Nudelsalat mit MangoChutney, Porree, Mais und Paprika #mampf

Hab schon richtig hunger #rofl

Was gibt es denn leckeres bei euch?

Liebe Grüße, Wolke #ei 10 SSW

Beitrag von uta27 25.02.11 - 11:48 Uhr

Oh, jaaa, grillen!
Ick will auch!
Da habe Ich doch gerade überlegt, was ich für mich und Männe und Töchterlein heute abend leckeres koche (hab die Jungs übers WE verkooft)
Ick werd auch grillen! Danke für den Tipp!
Jut, dass wir nen Elektrogrill haben!
Und Nudelsalat anbei ist auch eine prima Idee!
Ick glaub, ick schmeck das schon...lecker lecker!
Danke
LG, Uta

Beitrag von wolke87 25.02.11 - 11:52 Uhr

Wir grillen draußen. Solange es nicht regnet ist alles wunderbar #sonne Nach meinem Nudelsalat wird immer geschrien, ich wurde quasi gezwungen, ihn zu machen. #rofl Der ist aber ach lecker #mampf

Beitrag von uta27 25.02.11 - 11:56 Uhr

Nee, ick will nich nach draussen! Heute morgen waren hier -10C
Und ,mit Mütze, Schal und Handschuhen grillen...ach nöö!
So, jetzt machste mir meinen Mund aber wässerig!
Werd gleich mal einkaufen gehen!
Ich mach meinen gerne mit Cashewnüssen und Ruccola und Kirschtomaten und Avocadostückchen
Hach, ick freu mir schon...
LG, Uta

Beitrag von wolke87 25.02.11 - 12:06 Uhr

Wir schicken die Männer nach draußen #rofl Ich friere immer #zitter

Ich verrat dir mein Rezept:

500 g (Nudeln) Gnocchis
2 Stangen Porree
1 Dose Mais
1 rote Paprika
________________________

500 ml Miracle Wip
1 Glas Mango Chutney (Supermarkt Asia-/China-Regal)
1 TL Curry Gewürz
1 TL China Gewürz

Jammieee #mampf

Beitrag von uta27 25.02.11 - 12:38 Uhr

Oh, vielen Dank!
Das werde Ich mal ausprobieren!
Ich mag ja Mangos sooo gerne!
Hatte letzte Woche Gemüse in Mango-Kokossoße mit selbstgemachten Koriandertofu und Reis, ich hätte essen können bis zum "vom Stuhl kipp und nicht mehr aufstehen können"!
Dem alten frierts schneller als der Mutter! Das fällt aus!
Ich wünsche Dir viel Spass beim grillen, lasst es euch schmecken und nochmals vielen Dank!
LG, Uta

Beitrag von wolke87 26.02.11 - 11:24 Uhr

#bitte

es war sehr lecker #mampf

Beitrag von mikale09 25.02.11 - 11:55 Uhr

Oh grillen, das wär es mal wieder ....

Hab aber schon die Gemüse Lasagne im Ofen... aber morgen :-D

Kann seit der ss nicht mehr an Fleisch ran, aber Gemüse macht sich ja auch gut auf dem Grill!!***HUNGER****:-D

LG mikale +#ei 16+2 ssw

Beitrag von uta27 25.02.11 - 12:08 Uhr

Zuchini sind ja sooo lecker oder Maiskolben oder Paprika...
Mann, ick vergeh hier vor Gelüsten!

ist bei mir auch so mit dem Fleisch! Habe ich noch nie sooo gerne gegessen, aber jetzt kann ich nichts mehr sehen, was fettig ist. Besonders gebratenes Fleisch. Da dreht sich der Magen um!
Bei gegrilltem Gemüse hat man ja dann auch kein schlechtes Gewissen, was den Hüftspeck angeht!
Haste schon mal gegrillten Fisch probiert? Ein Traum!
LG, Uta

Beitrag von supersand 25.02.11 - 11:48 Uhr

Vor mir liegt ein Brötchen mit frischem Krabbensalat vom Fischstand vom Wochenmarkt.

Heute abend mach ich entweder ein paar Nudeln, weiß aber noch nicht, womit, oder Kartoffeln mit selbstgemachtem Kräuterquark. #kratz Mal sehen, wonach mir gelüstet.

LG,
Sandra

Beitrag von anne2112.86 25.02.11 - 11:48 Uhr

Leckere gesunde Nudelsuppe mit Porree und Möhren#verliebtNachdem ich die letzten Tage seeeehr ungesund gegessen habe musste mal wieder was anderes her;-)

Zum Nachtisch leckere Erdbeeren!!

LG Anne mit Julian,#sternchen, und#ei 7+4

Beitrag von erdbeerchen86 25.02.11 - 11:50 Uhr

mmmhhhhh das hört sich lecker an ...

ich war gerade beim asiaten und schlemme jetzt genüsslich meine knusprige Ente mit gebratenem Reis #mampf

lg erdbeerchen
22+4

Beitrag von chaos.theory 25.02.11 - 11:50 Uhr

Bei uns gibt es heute das:

http://www.chefkoch.de/rezepte/993651204647871/Haehnchenbrust-in-Zwiebelsahne.html

Und ich freu mich schon drauf, weil es echt saulecker ist! #mampf

Beitrag von london11 25.02.11 - 16:28 Uhr

Ich komm definitiv bei euch essen XD

Beitrag von madalo 25.02.11 - 11:50 Uhr

bei mir gibts Leberknödel, Sauerkraut und Pürre :-D

Beitrag von claudiw83 25.02.11 - 11:51 Uhr

Hi, grillen klingt gut *seufz*
Haben aber leider keinen e-Grill und mein Männe ist das ganze We weg :-(

Ich werd mir Nudeln mit Tomatensauce und Jägerschnitzel machen
#mampf

Beitrag von eva1082 25.02.11 - 11:54 Uhr

Oh ich will auch grillen!!! Putensteak mit grillkäse viiieeel Salat und Kartoffeln *haben will*

Bei uns gibts heute Hackbraten mit Kartoffeln und Rosenkohl.

LG

Beitrag von wolke87 25.02.11 - 11:55 Uhr

Ich find das hier echt klasse.. Ich hab schon wieder Ideen für die ganze nächste Woche #rofl

Das hört sich bei euch auch seeeeehr lecker an! #koch

Ich sag mal: GUTEN HUNGER #mampf

Beitrag von derhimmelmusswarten 25.02.11 - 11:55 Uhr

Fischstäbchen und Feldsalat. Für mich dazu Reis mit Kichererbsen, für meinen Freund Kroketten. Die Kleine ist heute wieder in der Kita und bekommt Bratfisch und Kartoffelsalat.

Beitrag von gauki 25.02.11 - 11:56 Uhr

AAAAAAAAAAAlllllllssssssssssssoooooooooo

mache für meine Maus und mich grad lecker Fisch mit Kartoffeln und Gemüse.
N paar Erdbeeren hab ich auch noch als Nachtisch.
Meine Männe bekommt die Rester nachher und heut abend fahren wir übers WE zum Schwiegermama, da gib dann auch wieder tausend leckere Sachen zum Mampfen.....
Aber Grillen und Nudelsalat klingt lecker....die Sonne draussen passt dazu, nur die Temp. leider nicht....


Lasst es euch allen schmecken....
gauki mit Mathilda (4J.) und Bohne im Speckmantel inside (11+5)

Beitrag von wolke87 25.02.11 - 12:00 Uhr

Wir schicken die Männer raus. Was denkst du denn? #rofl#rofl#rofl

Beitrag von nadinsche77 25.02.11 - 12:24 Uhr

Hallo,

nette Umfrage! Da kriegt man gleich total viele Ideen für neue Rezepte ;-)

Bei uns gibt's heute mittag nur ne Suppe, heut abend dafür Lauch-Quiche mit Räucherlachs #mampf

LG
Nadine

Beitrag von danisahne912 25.02.11 - 12:36 Uhr

Ich will auch grillen!!!! Mh und unser Grill ist gerade auf dem Müll gelandet, weil er schon so alt war:-(
Hatte noch Bohneneintopf eingefroren und den wird es gleich lecker geben!
Heute abend gibt es dann Salat und Knoblauchbaguette....

Beitrag von juice87 25.02.11 - 12:38 Uhr

Kartoffel mit gemüse hack pfanne mit creme fraiche gib es bei uns heute...das ist soo lecker :+jam* aber deins klongt auch lecker.lg franzi mit finja(fast3) und krümmel (17 ssw)

Beitrag von miawunderbar 25.02.11 - 12:45 Uhr

Vollkornspaghetti mit Lachs-Spargel-Soße! #mampf War das lecker... :-)

  • 1
  • 2