Trotz spatziergänge ,geschäft in wohnung

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von bonny89 25.02.11 - 11:48 Uhr

Hallo,

ich hab da mal noch eine frage .. Kira (14wochen) macht mir ständig pipi in die wohnung .. =(

wenn ich vor her mit ihr draußen war und dann heim komme sucht sie sich direkt ne ecke und pullert hin =( ist das normal? .. oO .. ich hatte mit meinem ersten hund nicht so das thema , da er schnell begriff pipi und schiss draußen ..

Danke

Beitrag von d4rk_elf 25.02.11 - 11:52 Uhr

Hallo,

das ist nicht unnormal sagen wir das mal so. Unser hat das zb. auch nicht gemacht. Aber ganz viele andere die ich kenne. Wenn Du siehst das sie macht, setzt Sie direkt nach draussen. Wenn Sie dann nochmal pullert, wie wild loben! :0)
Und das andere dann Kommentarlos wegmachen.

LG
d4rk_elf

Beitrag von kyra01.01 25.02.11 - 12:42 Uhr

ja genau!
spike hat das erst gelernt als ich dann irgendwann relativ bestimmend nEIN gesagt hab und direkt raus!
dann hat er es direkt gelassen und draußen weiter gemacht nach 2-3 mal hatte er das raus!

hatte nach 3 moanten die schnautze voll immer alles kommentarlos wegzuwischen!
jetzt jault er wenn er raus muss!
lg kyra

Beitrag von germany 25.02.11 - 18:55 Uhr

Hallo,

das liegt meist daran das für die kleinen die Umgebung und alles einfach sooo aufregend ist, dass sie zu nervös sind um Pipi zu machen. Anfangs ist es deswegen besser, alle paar Stunden nur an bestimmte Stellen zum lösen zu gehen. Es sollte auch noch nicht zu lange sein, denn sie ist ja noch seeehr jung.

Also richtig spazieren musst du noch nicht. Geh immer auf die selbe Wiese mir ihr und lob sie dann ganz doll. In der Wohnung gut aufpassen und wenn sie sich dreht, schnüffelt usw. sofort raus!



Und loben.loben.,loben


lG germany