gbmh das gleiche wie der mumu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sandmann1234 25.02.11 - 11:54 Uhr

blöde frage vielleicht, aber ich hab immer so nen druck nach unten und zwischendurch wehen. Wenn wir spazieren gehen hab ich das gefühl das baby hängt mit dem kopf zwischen meinen beinen.

Gestern hat der fa den Gebärmutterhals gemessen und er war knapp 5cm.
Kann der Mumu trotzdem schon weich und auf sein. Oder geht das erst wenn der Gebärmutterhals verstrichen ist??

Beitrag von lona27 25.02.11 - 11:56 Uhr

es kommt ja erst der GMH und dann der Mumu (vom Kind aus gesehen). Ob der jetzt vorher geöffnet sein kann, weiß ich nicht.

Beitrag von caracoleta 25.02.11 - 11:59 Uhr

Der Mumu kann auch geöffnet sein, wenn der GMH noch steht. Wie weit bist Du denn? Sonst würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen heute, wenn Du nicht schon kurz vor ET bist

Beitrag von uta27 25.02.11 - 11:59 Uhr

Der Druck kommt vom Kinderkopf auf Deinem Becken!
Normalerweise ist es so, dass der Muttermund sich erst öffnet, wenn der Gebärmutterhals komplett verstrichen ist.
Bei Mehrgebärenden kann es passieren, dass der Gebärmutterhals noch etwas steht, aber der Muttermund schon leicht geöffnet ist!
Du bist bei 5cm Gebärmutterhals, da dauert es noch eine Weile, biss der Kopf raushängt#rofl
LG, Uta

Beitrag von sandmann1234 25.02.11 - 13:34 Uhr

es ist mein 4 kind, aber bis jetzt hatte ich sowas nicht, deswegen weiß ich es auch nicht.
Der fa hat gestern nicht nach meinem mumu geguckt sondern nur den gbmh gemessen

Beitrag von sandmann1234 25.02.11 - 13:37 Uhr

achso 31+4 bin ich, aber genau weiß es keiner da ich nach dem spirale ziehen keine mens hatte sondern direkt ss war.

us zeigt immer 2 wochen weiter an

Beitrag von vampy1969 25.02.11 - 11:59 Uhr

so weit ich weiß, muss der GBMH sich erst verzürzen, bevor der MUMU sich öffnen kann, wobei selbst ein nicht mehr vorhandener GBMH und ein geöffneter MUMU (2-3 cm) nicht gleich bedeuten, dass das baby kurz vor dem heraus purzeln ist :-D

wie weit bist du denn? 5 cm GBMH finde ich schon noch recht viel...