Oh man was sollich denn nur machen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mausi-91 25.02.11 - 12:19 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade echt am verzweifeln.#schmoll
Nach meiner ersten FG im Janur wollte ich unbedingt schwanger sein. Aber ich sollte ja für 2-3 Zyklen verhüten. Wie es aber der Zufall wollte, war das Kondom kaputt. Mein FA stellte eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut fest#huepf. Ich hatte für 3 Tage nur Zwischenblutungen. Er konnte eine SS nicht ausschließen. Ich habe mich riesig gefreut soetwas nach der AS gleich zu hören. #ole

Doch jetzt bekomme ich total die Zweifel. In meinem Beruf schaut es gerade nicht rosig aus. Mit einem Fuß stehe ich noch drinnen und mit dem anderen schon draußen. Da die Firma überbesetzt ist.
Ich denke mir dauernt was ich jetzt machen soll falls ich wirklich gehen muss?! Wie schaffe ich das finanziell. Ich würde das ja gerne alles auf einmal hinbekommen doch ich zweifel an mir und an meiner Zukunft. #gruebel

Wollte doch das alles perfekt wird. Und jetzt könnte es perfekt sein und dann kommt gleich der nächste Schlag. #heul#heul#heul

Tut mir leid, aber ich musste einfach mal alles raus lassen.

GLG

Beitrag von phoeby1980 25.02.11 - 12:28 Uhr

also ich gratulier dir erstmal vorsichtig zur schwangerschaft. und dass es sich ganz doll festkrallt.

ja meist kommt eine ss doch sehr überraschend. aber gibt es da nicht ein kündigungsschutz für schwangere? das heißt ja sie müssten dich übernehmen. aber ganz genau kenn ich mich da auch nicht aus.

hey, mach dir keine gedanken oder nicht soviel. irgendwie fügt es sich doch immer.
und ich sag mir immer, wenn es nicht hätte sein sollen, dann wäre es auch nicht passiert.

lass den kopf nicht hängen, genieß die ss! und freue dich auch etwas!

Beitrag von mausi-91 25.02.11 - 12:31 Uhr

Naja ich muss erstmal abwarten. War seit zwei Wochen nicht mehr beim FA.
Müsste dieses Wochenende meine Periode bekommen laut FA.
Ich weis nicht wie das mit der Ausbildung ist. Ob das da auch zählt.

Danke für deine Antwort! :-D

#winke

Beitrag von wartemama 25.02.11 - 12:30 Uhr

Das ist schwierig.... wenn Du erst einmal schwanger bist, hast Du ja meines Wissens sowieso Sonderkündigungsschutz. Ich meine, daß Du sogar nach einer eventuellen Kündigung noch zwei Wochen Zeit hast, Deinem Arbeitgeber von der SS zu berichten - die Kündigung wäre somit unwirksam.

Es scheint bei Euch finanziell ja wirklich sehr eng zu sein - wenn die Angst einer Kündigung bei Dir im Moment so groß ist, würde ich persönlich lieber noch etwas warten mit der Kinderplanung. Wäre es nicht schöner, ganz sorglos an die Geschichte heranzugehen?

Das ist wahrscheinlich etwas, was Du nicht so gerne hörst, aber: Ihr seid ja auch beide noch sehr jung. Von daher habt Ihr auch noch genug Zeit.

Alles Gute; Ihr werdet schon die für Euch richtige Entscheidung treffen! #blume

LG wartemama

Beitrag von mausi-91 25.02.11 - 12:35 Uhr

Na klar,

ich habe auch gesagt, wenn es jetzt nicht geschnakelt hat dann schiebe ich die Kinderplanung erstmal nach hinten.

Aber was mach ich wenn es jetzt wirklich so sein sollte. Meine Gefühle fahren einfach im Moment Achterbahn.

Alles war gut geplant und durchgedacht. Bald verdiene ich voll und da steht unserer Planung nichts mehr im Wege. Und immer wieder kommt was neues dazwischen.

Mit dem Alter gebe ich dir recht. Und wenn es wirklich nciht geklappt hat warte ich auch noch erst ab. Bis alles im Reinen ist und ich mir keine Sorgen mehr machen musst. Schließlich will ich eine Schwangerschaft auch gennießen können ohne meine Sorgen mit der Zukunft (Arbeitstechnisch)

LG mausi-91

Beitrag von jobina 25.02.11 - 12:36 Uhr

Sollte es wirklich geklappt haben und bist schwanger, dann darf man dich nciht kündigen, also mach dir da mal keine Sorgen!