Ab wann senkt sich der Bauch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mai75 25.02.11 - 12:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
letzte Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen, weil ich einen ganz harten Bauch hatte und mein Zwerg irgendwie komisch lag - zumindest fühlte es sich so an.
Als ich heute morgen geduscht habe und anschl. nackt vor dem Spiegel stand sah es aus, als hätte sich der Bauch gegenüber gestern nach unten abgesenkt.
Aber ist das nicht etwas früh ???
Bin in der 32. SSW - mein Zwerg ist allerdings bzgl. Größe und Gewicht bereits zwei Wochen weiter.
Danke fürs lesen.
Maike

Beitrag von binchen73 25.02.11 - 12:33 Uhr

Hallo Maike,

mein Kleiner ist auch gut zwei Wochen weiter von Größe und Gewicht! Und auch bei mir hat sich in der 32. SSW der Bauch gesenkt!

Wohl noch etwas früh aber ist halt so!

Liebe Grüße
Sabine (33. SSW) #herzlich

Beitrag von bibi2910 25.02.11 - 12:35 Uhr

Hallo #winke

Ich glaub so pauschal kann man das nicht sagen, bei mir hat sich noch nix gesenkt und ich bin in der 38. SSW :-)
Soweit ich weiß hat das aber auch nicht wirklich was zu sagen, also wann mit der Geburt zu rechnen ist...

LG bibi 37+3 #verliebt

Beitrag von littlehands 25.02.11 - 12:41 Uhr

Ich glaube,daß ist total unterschiedlich.Bei mir hat sich beim ersten gar nichts gesenkt.Und ich habe immer drau gewartet,weil ich dachte,ich wüßte dann,daß es etwa 2 Wochen später soweit ist.Das zweite ist dann schon irgendwann zum Schluß nach unten gerutscht.Habe auch schon viele gesehen (Z.B.im Vorbereitungskurs),wo schon sehr früh der Bauch ziemlich weit unten war.