Laufrad mit 2 1/2 Jahren

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von meliscomback 25.02.11 - 12:45 Uhr

hallo Mädels

Ach ich ärgere mich grad über meinen Vater! :-[ Am Donnerstag gibs bei aldi Süd ein Laufrad!Meine Mam wollte meiner Süssen wird im August 3 ein Laufrad zu Ostern holen.Jetzt meinte mein Vater nee dafür sein sie noch viel zu klein.
:-[Ich finde sie hat jetzt das richtige alter.Wann haben eure Kidis ein Laufrad bekommen und wie fahren sie damit?!

Liebe Grüsse melli

Beitrag von hochzeit777 25.02.11 - 12:47 Uhr

Hallo!

Alissa hat ihr Laufrad zum 2. Geburtstag bekommen und konnte eigentlich gleich fahren, zwar langsam aber das hat sich relativ schnell verbessert und mittlerweile flitzt sie schnell, dass ich mit dem Rad neben her fahren kann.

Liebe Grüße
Hochzeit777 mit Alissa (*6.6.08)

Beitrag von pegsi 25.02.11 - 12:49 Uhr

Meine Tochter hat das Laufrad auch zum zweiten Geburtstag bekommen. So richtig viel und gerne fährt sie aber eigentlich erst seit 2einhalb.

Ich würde aber kein Laufrad kaufen, ohne das Kind zumindest probesitzen zu lassen.

Beitrag von johanna1972 25.02.11 - 12:54 Uhr

Max hat sein Laufrad zum 2. Geburtstag bekommen er ist aber erst mit 2 1/2 damit richtig gefahren - dann aber jeden Tag bei Wind und Wetter und mit 2J10M konnte er dann schon Fahrrad fahren. Lass Deine Kleine ersteinmal Probesitzen - wir hatten nämlich das Problem dass Max auf dem Laufrad nicht fahren konnte weil er noch zu Klein (Körpergröße) war.

Beitrag von emilylucy05 25.02.11 - 13:22 Uhr

Hi,

unser Sohn hat eins zum 2. Geburtstag bekommen und konnte schon kurz darauf damit fahren.

lg emilylucy

Beitrag von jessy-77 25.02.11 - 13:36 Uhr

unser Sohn fährt seit dem er 20 Monate ist Laufrad. Jetzt ist er 27 Monate und kann super gut fahren. Warum sollte deine Maus zu klein sein? Mit 3 Jahren können einige Kinder schon Fahrrad fahren, da wäre das Laufrad überflüssig#kratz.

Lg jessy-77

P.S. kauf leiber ein Pucky oder Kettler laufrad, die sind zwar teuer aber halten länger, sprech aus Erfahrung!

Beitrag von silkeernst 25.02.11 - 13:44 Uhr

Hi unsere hat mit 1,5 Jahre das Laufrad von Puky bekommen, sie fährt richtig klasse damit. Sie ist direkt in der Wohnung damit gefahren, war ja Weihnachten :-). Sie bekommt jetzt zu Ostern eine kleines Fahrrad ich bin gespannt wie sie damit dann klar kommt.
LG

Beitrag von loonis 25.02.11 - 13:58 Uhr




Zum 2.Geb. gab es hier das Puky LR1...
jetzt ist meine Lütte 4 u. fährt seit über 1 Jahr das Puky XL Laufrad...

Mit 2,5 J. ist sie genau im richtigen Alter!

LG Kerstin

Beitrag von meliscomback 25.02.11 - 14:47 Uhr

also wir wollten schon noch vorher zu aldi und kucken wie sie drauf steigen kann und ob es auch von der grösse her passt.mich ärgert das eben nur so das er behauptete sie ist zu klein.ich denke eher da sie so ein wirbelwind ist das sie das richtig gut nach einer weile drauf hat.ich werde mich noch mit meinem mann unterhalten und dann mal sehen.aber vielen lieben dank für eure antworten.hat mich sehr in meiner entscheidung geholfen.

Lg melli und lea-sophie

Beitrag von maschm2579 25.02.11 - 14:56 Uhr

Hallo,

zu jung #kratz

Kurz vorm zweiten gab es das erste und zu Weihnachten mit 2 3/4 schon ne Nummer größer.

Wann soll sie damit fahren? Wenn sie volljährig ist #rofl

Kauf doch ein und scher dich darum was Dein Dad sagt....

lg Maren und Hannah fast 3 die wie ne wilde Sau Laufrad fährt

Beitrag von a11ure 25.02.11 - 15:02 Uhr

Unser Großer wird heute 2 und soll nachher sein erstes (gebrauchtes) Laufrad bekommen - war sein Wunsch. Wir sind gespannt.

Beitrag von sunflower.1976 25.02.11 - 17:22 Uhr

Hallo!

Lass Dich doch nicht so ärgern! "Früher" war es nun mal so, dass Kinder oft erst spät Fahrrad fahren gelernt haben und Laufräder gab es gar nicht. Daher kann sich Dein Vater vielleicht nicht vorstellen, dass ein so kleines Kind schon was mit einem Laufrad anfangen kann.

Mein kleiner Sohn hat mit 19 Monaten das kleine Laufrad seines großen Bruders übernommen und konnte nach ein paar Tagen fahren. Im Schneckentempo, aber ohne Hilfe.

LG Silvia

Beitrag von punkt3 25.02.11 - 21:09 Uhr

Meine Eule hat ihr Laufrad mit zwei Jahren bekommen, es aber erst mit drei Jahren angerührt... (Sie ist halt etwas langsamer als andere ;-))
ABER: Das Aldi Süd Laufrad hatten wir auch mal gekauft, letztes Jahr als Zweitrad, weil ihre Freundin dann auch eines hier hätte... das haben wir sofort zurück gebracht! Das hat so gestunken, dass ich nciht weiß, was für dnen Mist das ausgedunstst hat. Abgesehen davon, dass es irgendwie nciht ganz stabil wirkte... Aber vielelciht ahben sie ja jetzt ein besseres?