Wer kann mir helfen...bin ratlos

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von wasnun 25.02.11 - 12:59 Uhr

Hallo
Ich habe derzeit ein riesen Problem und brauch nun mal euren Rat
Vor wenigen Tagen habe ich hier schon mal geschrieben:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=50&tid=3026546&pid=19157201
Nun war ich am Mittwoch beim FA und er machte Inneren-Ultraschall. Dabei stellte er eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut fest konnte aber in der GM nichts entdecken. Er sah auf der Linken Seite des Eierstocks auch noch ein Bläschen das er aber nicht zuordnen konnte ob es ein Gelbkörper ist oder ein Eibläschen.(Es ist ein sehr erfahrener Frauenarzt der sehr gewissenhaft ist) Er würde sagen es kann auf alles hindeuten auch auf eine Schwangerschaft.
Daraufhin machten wir einen Urintest der Negativ war. Ihn irritierte das etwas da ja die Schleimhaut so hoch aufgebaut war.

Nun musste ich 2 Tage Tempi messen 36,94 und 36,85 waren die Messeinheiten.

Heute rief ich dann bei ihm an und er sagte: Die Temperatur ist erhöht. Es hat ein Eisprung stattgefunden. Wenn nächste Woche die Mens nicht da ist, soll ich zum erneuten SST kommen.
#kratz

(Um kurz noch etwas hinzuzufügen - ich hatte bereits eine Eileiterss rechts und eine Eierstockss rechts bei der ich fast gestorben wäre.....daher bin ich auch so sehr durch den Wind.)

Heute bin ich Zyklustag 51.

Versteht ihr das irgendwie?
Bin total durcheinander.
Ich hab sooooo sehr Angst, dass sich wieder wo was eingenistet hat wo es nicht hingehört.#zitter
Bekommt man die Mens eine Woche nach dem Eisprung? (Dacht eigentlich ich kenn mich gut genug aus...aber anscheinend doch nicht)
Normalerweise habe ich einen Zyklus von 31-33 Tagen. Ach nochwas ich nehme Metformin dass ja auch den Zyklus positiv beeinflusssen soll.

Bitte nur brauchbare Antworten...bin eh schon so sehr durch den Wind...kann kein gemotze oder so brauchen.#zitter

DANKE
lg wasnun

Beitrag von nigna 25.02.11 - 13:02 Uhr

Hm, warum hat er dir denn kein Blut abgenommen? Da hätte er doch viel besser über den Zeitpunkt deines Zyklus' sagen können? Und auch eventuell vorhandenes HCG feststellen können. #gruebel

#blume LG nigna

Beitrag von wasnun 25.02.11 - 13:05 Uhr

Hallo Nigna
Das kann ich dir auch nicht sagen warum er das nicht getan hat.
Vorallem ist er sonst so gewissenhaft....ich hab so bammel.
lg wasnun

Beitrag von nigna 25.02.11 - 14:13 Uhr

Dann frag ihn Dienstag mal danach. #pro Wenn es dann immer noch nix Genaues geben sollte, ist das glaub ich die genauere Möglichkeit, das festzustellen.

Beitrag von josy1984 25.02.11 - 13:06 Uhr

Hi,

tut mir leid, was du gerade durchmachen musst. Sows ist schrecklich, vor allem weil du es nun schon zum 3. Mal durchmachen musst #liebdrueck

Wirklich sicher sagen, was los ist, kann Dir wohl leider keiner. Wie du ja sicher selber weißt, kann man die sichere Diagnose einer ELSS erst sehr spät stellen.
Aber wenn es wieder eine ELSS wäre, dann wäre doch auch der SST positiv ausgefallen oder wie war das bei deiner ersten ELSS?
Hat er denn nur einen Urin- oder auch einen Bluttest gemacht. Vor der ersten OP war mein Urintest beim FA negativ obwohl später im Bluttest das Beta-HCG schon über 500 war... Verlassen würd ich mich auf Urintests nicht.

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich finde es sehr merkwürdig, dass dein Arzt dich Temperatur messen lässt und daran sehen will, dass du einen ES hattest ohne dass du ein vollständiges Zyklusblatt hast.

Ich selber hatte m 22.01 eine BS wegen ELSS und da etws "vergessen" wurde, musste ich am 16.02 nochmal unters Messer. In der ganzen Zeit, vom positiven Test bis drei Tage nach der zweiten OP hatte ich dauerhaft eine erhöhte Temperatur.

Die Mens kommt eigentlich 14 Tage nach dem ES. Bei manchen frauen schwankt es auch zwischen 10 und 16 Tagen, aber 7 Tage wären arg früh.
Weißt du denn, wann dein ES war?? Also benutzt du Ovus o.ä.?

Lg und alles Gute!

Beitrag von wasnun 25.02.11 - 13:16 Uhr

Hallo Josy.
Lass dich #liebdrueck

Bei der ELSS war es die 8. Woche wo es festgestellt wurde und die Eierstockss wurde erst in der 14 SSW. festgestellt (beides nach künstlicher Befruchtung)
Die Urintests waren da auch negativ.

Mein FA hat nur einen Urintest gemacht.
Am Mittwoch war ich beim FA und er hat da ein Bläschen gesehen (entweder Gelbkörper oder Eibläschen war seine Aussage)

Ich wollte diesen Monat mit den Clearblue beginnen.
Aber da man ja mit der Mens startet...hab ich es noch nicht gemacht.

lg wasnun#schwitz

Beitrag von nonn 25.02.11 - 13:32 Uhr

Der Doc sollte auf jeden Fall einen Bluttest machen!!!

Beitrag von wasnun 25.02.11 - 13:36 Uhr

Kann auch nicht verstehen warum er das nicht getan hat.
Denke wenn ich nächste Woche hingehe, wird er wohl einen machen - hoffe ich zumindest.
lg wasnun