also es geht darum ich wohne mit meiner mutter und meinem kleinen bruder zusamen "bedarfsgemeinschaft"
jetzt habe ich endlich =) arbeit gefunden und bin fest angestellt... verdiene an die 1500 euro..
meine frage ist jetz wie viel wird mir abgezogen? währe es sinnvoll mir eine eigene wohnung zu suchen das ich mein ganzes gehalt bekomme?
bedarfsgemeinschaft abzüge...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von crossover18 - 25.02.11 - 13:03 Uhr
Beitrag von marion2 - 25.02.11 - 13:18 Uhr
Hallo,
es ist sinnvoll auszuziehen.
Männer, die in deinem Alter noch bei Mutti wohnen, kommen bei Frauen gar nicht gut an.
Gruß Marion
Beitrag von windsbraut69 - 25.02.11 - 13:20 Uhr
Es wird Dich schockieren, aber wenn Du ausziehst, mußt Du dann von Deinem Geld - LEBEN.
Und Dein "ganzes Gehalt" bekommst Du auch im ALGII-Bezug, das nimmt Dir niemand weg.
Beitrag von nobility - 25.02.11 - 14:14 Uhr
Natürlich...
Wie schön, dass es Hartz IV gibt. Da braucht sich träges Hirn keine Sorgen machen und kann weiter träge vor sich hin dösen.
Ein solcher Zuspruch tut doch gut, nicht wahr ?
Beitrag von tristan-odin - 25.02.11 - 20:25 Uhr
Man Man Man
Noch so ne tolle Antwort ,reihe dich bei den anderen ... ein die mir so zalreiche Antworten gaben
Beitrag von manavgat - 25.02.11 - 14:17 Uhr
Leider kann es sein, dass Deine Mutter dann umziehen muss, weil die Wohnung zu klein ist.
Ich glaube auch nicht, dass Du für die beiden zahlen musst, aber Du fällst aus der BG raus, musst also 1/3 der Mietkosten übernehmen und Deiner Mutter auch was zum Haushaltsgeld dazugeben. Das dürfte ja kein Problem sein, oder?
Gruß
Manavgat
Beitrag von harveypet - 25.02.11 - 20:44 Uhr
1500 Netto? Dann werdet ihr wohl ALLE kein AlG2 mehr bekommen!
Beitrag von king.with.deckchair - 25.02.11 - 21:33 Uhr
Unfug.