bedarfsgemeinschaft abzüge...

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld, der Wiedereinstieg in den Beruf oder Aus- und Fortbildung sind hier richtig.

Beitrag von crossover18 25.02.11 - 13:03 Uhr

also es geht darum ich wohne mit meiner mutter und meinem kleinen bruder zusamen "bedarfsgemeinschaft"
jetzt habe ich endlich =) arbeit gefunden und bin fest angestellt... verdiene an die 1500 euro..
meine frage ist jetz wie viel wird mir abgezogen? währe es sinnvoll mir eine eigene wohnung zu suchen das ich mein ganzes gehalt bekomme?

Beitrag von marion2 25.02.11 - 13:18 Uhr

Hallo,

es ist sinnvoll auszuziehen.

Männer, die in deinem Alter noch bei Mutti wohnen, kommen bei Frauen gar nicht gut an.

Gruß Marion

Beitrag von windsbraut69 25.02.11 - 13:20 Uhr

Es wird Dich schockieren, aber wenn Du ausziehst, mußt Du dann von Deinem Geld - LEBEN.
Und Dein "ganzes Gehalt" bekommst Du auch im ALGII-Bezug, das nimmt Dir niemand weg.

Beitrag von nobility 25.02.11 - 14:14 Uhr

Natürlich...

Wie schön, dass es Hartz IV gibt. Da braucht sich träges Hirn keine Sorgen machen und kann weiter träge vor sich hin dösen.

Ein solcher Zuspruch tut doch gut, nicht wahr ?

Beitrag von tristan-odin 25.02.11 - 20:25 Uhr

Man Man Man

Noch so ne tolle Antwort ,reihe dich bei den anderen ... ein die mir so zalreiche Antworten gaben :-p

Beitrag von manavgat 25.02.11 - 14:17 Uhr

Leider kann es sein, dass Deine Mutter dann umziehen muss, weil die Wohnung zu klein ist.

Ich glaube auch nicht, dass Du für die beiden zahlen musst, aber Du fällst aus der BG raus, musst also 1/3 der Mietkosten übernehmen und Deiner Mutter auch was zum Haushaltsgeld dazugeben. Das dürfte ja kein Problem sein, oder?

Gruß

Manavgat

Beitrag von harveypet 25.02.11 - 20:44 Uhr

1500 Netto? Dann werdet ihr wohl ALLE kein AlG2 mehr bekommen!

Beitrag von king.with.deckchair 25.02.11 - 21:33 Uhr

Unfug.