Hilfe bei Steuererklärung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von iris26 25.02.11 - 13:08 Uhr

Hallihallo,

sitze grad an der Steuererklärung für 2010. Erstmalig kann ich Kinderbetreuungskosten angeben. Nur zeigt er mir hier Fehler an und ich weiß nicht wieso.
Wer kennt sich da aus?

LG

Beitrag von kati543 25.02.11 - 13:45 Uhr

Dein Kind ist zwischen 3 und 6 Jahre?
Wenn ja, musst du auch das Feld ankreuzen und nichts anderes.
Wenn nein, musst du noch angeben, dass du und der Vater berufstätig sind.

Beitrag von iris26 25.02.11 - 13:52 Uhr

Beide Kinder sind unter 3 Jahren jung. Habe auf der Seite oben angegeben, seit wann sie in welcher Einrichtung waren und was das gekostet hat. Ich gebe meinen Ehegatten und mich als erwerbstätig an, aber nur bei meinem Ehegatten die Kita-kosten? Sonst hieße es ja, sie wären zweimal gezahlt worden? Ist das wohl richtig?