Namensabstimmung bitte mitmachen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von patricia0910 25.02.11 - 13:14 Uhr

Für welchen Namen seit ihr?

Eliana steht eindeutig fest! So wird unsere Tochter heißen.
Die Frage ist nun, soll es ein Einzelname bleiben, Doppelname oder ein Einzelname mit Zweitnamen. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden und hoffe auf eure Hilfe!


1.Eliana #verliebt

2.Eliana-Letizia #blume

3.Eliana Maria (Zweitname) unsere beiden Omas heißen so!#paket

ich bin gespannt. Die Zahlen reichen mir aus!

Beitrag von caracoleta 25.02.11 - 13:20 Uhr

3.
Und ich würde niemals einen Bindestrich nehmen, sonst müssen die Kinder ständig beide Namen angeben

Beitrag von tiger2221 25.02.11 - 13:22 Uhr

3.

Beitrag von kila78 25.02.11 - 13:24 Uhr

Ich bin eindeutig für ELIANA MARIA #verliebt
So sollte unsere zweite Maus auch erst heißen, haben uns dann aber doch für Sara Maria#verliebt entschieden
Außerdem finde ich es immer schön wenn der Zweitname ne Bedeutung hat, wie z.B. der Name der Oma ist...

LG
Kirsten mit Malèna#verliebt& Sara#verliebt

Beitrag von patricia0910 25.02.11 - 13:29 Uhr

ja ich denke auch.. und unsere Omas werden sich total freuen!

Beitrag von bandita13 27.02.11 - 19:04 Uhr

...2 oder 3, aber 2 ohne Bindestrich! Find es schön, wenn man zwei Namen hat, einer ist doch langweilig! ;-)
LG
Kerstin mit Bauchzwerg (11+5)

Beitrag von jmukmuk 25.02.11 - 13:24 Uhr

1.

Beitrag von findekind 25.02.11 - 13:27 Uhr

Nr.3 aufgrund der Großmütter, das finde ich schön, den Namen so weiter zu tragen und Eliana Maria passt auch toll zusammen!

Auf keinen Fall würde ich den Namen mit Bindestrich mit einem zweiten verbinden. Zudem finde ich Letizia nicht soooo schön.

Ups, Du wolltest nur die Zahlen wissen... #hicks

LG!



Beitrag von patricia0910 25.02.11 - 13:29 Uhr

ist shcon okay...daran sieht man,das man die gleichen gedanken hat,danke!

Beitrag von finnchen78 25.02.11 - 13:29 Uhr

3.

Beitrag von casssiopaia 25.02.11 - 13:31 Uhr

Meiner Meinung nach machen Zweitnamen nur Sinn, wenn sie eine Bedeutung haben. Da das bei euch aufgrund der Omas so ist, würde ich Eliana Maria wählen.

Einen Bindestrich würde ich auf keinen Fall nehmen. Der Bindestrich bedeutet, dass man IMMER beide Namen sagt und schreibt. Sonst machts ja keinen Sinn. Möchtest Du tatsächlich immer Eliana-Letizia zu Deiner Tochter sagen? Das klingt schrecklich, sorry... #hicks

VG
Claudia #sonne

Beitrag von saruh 25.02.11 - 13:31 Uhr

3.

Beitrag von jukoe 25.02.11 - 13:31 Uhr

3. ;-)

Beitrag von haseundmaus 25.02.11 - 13:46 Uhr

Hallo!

Eliana allein find ich sehr schön! 1!

Mit dem Zweitnamen Maria find ich ihn noch toller, eben wegen dem familiären Hintergrund. 1+!

Eliana-Letizia find ich nicht schön. Kriegt von mir eine glatte 5. Erstens wegen dem Bindestrich, der sieht schlimm aus und Letizia ist einer meiner Hassnamen, find den so unschön. Und ich finde er passt kein bisschen mit Eliana zusammen.

Also Eliana Maria!!!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von kikra02 25.02.11 - 13:50 Uhr

3. #pro

Aber auf keinen fall mit Bindestrich, nur als Zweitname.

Beitrag von niniveh78 25.02.11 - 14:01 Uhr

3.!

Beitrag von anchesen 25.02.11 - 14:10 Uhr

Bitte, bitte keinen Bindestrich nehmen! Ich heiße Nadine-Bianca und hasse es! In der Grundschule fingen die Lehrer immer schon an Diktate vorzulesen und ich musste ständig sagen das ich noch nicht soweit bin, wegen dem langen Namen. Hab auch ständig Probleme auf Ämtern oder Formularen, weil die vormakierten Kästchen nicht ausreichen und ich dann nur Nadine schreibe und dann ständig Probleme deshalb bekomme! Also bitte, bitte kein Bindestrich!!!! Liebe Grüße!

Beitrag von patricia0910 25.02.11 - 14:54 Uhr

Also 11 Stimmen für Eliana Maria!
Das bestärkt mich in meiner Wahl und Meinung! Vielen Dank fürs mitmachen!

Patti mit Babygirl #verliebt Eliana Maria #verliebt 27+5

Beitrag von mamimona 25.02.11 - 16:26 Uhr

1.

Beitrag von escada87 25.02.11 - 16:55 Uhr

2 ohne Bindestrich oder 3 so wies da steht

Beitrag von erdbeerschnittchen 25.02.11 - 17:16 Uhr

2 ohne Bindestrich

lg

Beitrag von hael 25.02.11 - 21:17 Uhr

Eliana Letizia finde ich schöner ohne Bindestrich...ich mag keine Vornamen mit Bindestrich.

Eliana Maria kling #herzlich und wenn es der Name beider Omas ist, dann finde ich es noch schöner! Wir haben auch ein solchen glücklichen Zufall (bei den Opas und es wird ein Junge!) und ich finde es schön, die Omas (und die Verbindung beider Familien in einem Kind) so zu gedenken.

LG,

Leah

Beitrag von shakira0619 25.02.11 - 22:17 Uhr

Nur Eliana.

Beitrag von katalin 26.02.11 - 07:28 Uhr

Nr. 3!! Eliana Maria - wunderschön!!

LG, Katalin

Beitrag von frifri10 26.02.11 - 09:06 Uhr

Eliana Maria weil es eine schöne Bedeutung hat.

  • 1
  • 2