Wann seid ihr mit allem fertig?!?!?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anchesen 25.02.11 - 13:33 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ist bei euch schon alles soweit fertig?
Ich habe das Problem das ich die ganze Zeit alles schon fertig haben wollte. Hätte schon in der 5SSW das Kinderzimmer fertig machen wollen.
Musste mich so zusammenreißen. Es war schrecklich, hätte nur kaufen können und die Kliniktasche hätte ich am liebesten schon zur Halbzeit gepackt.
Jetzt bin ich ab Montag in der 36SSW. Also seit einer Woche im Mutterschutz und hätte schön Zeit und ruhe alles zu erledigen.
Aber ich bin aufeinmal so mega faul und lustlos was zu machen oder vorzubereiten. Könnte nur schlafen. Ich freu mich super auf die Kleine und konnte die ganze Zeit es garnicht abwarten das sie kommt und jetzt denke ich das die Maus mal noch warten soll, bis die Mama wieder mehr Kraft und Energie hat. Ist echt schrecklich! Ist bei euch schon alles fertig?!?!? Habt ihr eine Idee wie ich mich aufraffen kann?
Liebe Grüße! Nadine ET-37

Beitrag von patricia0910 25.02.11 - 13:57 Uhr

ich bin jetzt in der 28.ssw und eigentlich ist soweit alles fertig!es fehlen noch kleinteile,aber da schau ich erstmal was bei der babyparty alles rum kommt.
der kinderwagen ist bestellt..muss nur noch kommen. kleidung eingekauft...vollständig ist das ja irgendwie nie.
kizi ist komplett fertig..lag aber auch daran das wir umgezogen sind.

so und nun kann ich mich auf meine ss und meine babyparty konzentrieren.
viel glück...und viel spaß bei der einrichtung

Beitrag von aliane 25.02.11 - 14:21 Uhr

Hi,

ich bin in der 26SSW und almählich fange ich an die Vorbereitungen zu treffen.

- KiWa ist schon gekauft.
- Babysachen schon vorhanden und gewaschen
- Kinderzimmer renoviert
- Kindermöbel bestellt

nur noch Kleinigkeiten fehlen:

- Wickeltasche
- Windeleimer
- Babyphone
- Babypflege fürs Windeln

Sonst ist alles schon in Arbeit....

So allmählich...

WEnn du dich nicht aufraffen kannst dann ist es ebend so.
Gönne dir die Ruhe die du brauchst.
Wenn du mal wieder mehr Energie hast dann kannst du allmälich deine Liste abarbeiten.

Und dein Mann ist auch noch da.
Bestimmt steht deine Familie auch noch zur Seite.
Also frage ruhig nach Hilfe.

Gruß, Aliane

Beitrag von anchesen 25.02.11 - 14:35 Uhr

Nein mein Mann ist ganz fleißig und wollte die ganze Zeit genauso wie ich schon super früh anfangen. Wir mussten uns immer gegenseitig ausbremsen. Aber man möchte doch selber alles schön machen. Meine Mutter möchte im Kinderzimmer gerne noch was malen. Ist ja auch voll süß, aber hatte mich so drauf gefreut und wollte es halt alleine machen und jetzt sitzte ich auf dem Sofa, bin im Internet, schauen mir blöde Sachen im Fernsehn an und kann mich einfach nicht aufraffen!!! Könnte schon wieder schlafen!:-( Hoffe so die Kleine will nicht schon die nächsten zwei Wochen raus!!!#zitter

Beitrag von hael 25.02.11 - 21:24 Uhr

Hallo Nadine,

ich bin heute 38+0 und bei uns ist soweit alles fertig, nur Deko fehlt noch und alles, was aufgehängt werden muss. Da wir dafür noch die nötige Werkzeuge brauchen und ich/wir zu faul sind, um zum Baumarkt zu fahren, wird es wahrscheinlich noch bis übernächste Woche (also ET) so bleiben. Dann haben wir mehr Zeit und können endlich alles erledigen. Aber an sich ist schon alles da, Klamotten sind gewaschen, Baby kann kommen!