obst

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von jessy0212 25.02.11 - 13:39 Uhr

welches obst gibt ihr euren Babys mit 8 MOnaten

Beitrag von cathrin84 25.02.11 - 13:47 Uhr

Hi,

Banane ging da immer super!

Die kann man schön in der Hand halten.

Ansonsten kann du alles geben. nur bei Zitrusfrüchten evtl. Bischen aufpassen wegen der Säure. das macht manche Babys wund.

Wolltest du das Obst pürieren oder als Fingerfood anbieten?

Lg,
Cathrin

Beitrag von jessy0212 25.02.11 - 13:51 Uhr

ich wollte es püreren

Beitrag von haruka80 25.02.11 - 13:57 Uhr

püriert kannste fast alles nehmen, Banane, Apfel, Birne, Pflaume, Mango, Weintrauben...aufpassen würde ich bei Ananas z.B., viel Säure