Im April nach Fuerteventura

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von schwammerl 25.02.11 - 13:43 Uhr

Hallo,

wir wollten im April nach Fuerteventura. Kann wir von euch jemand sagen wie warm es da sein wird. Habe schon gegoogelt die schreiben so um die 24 Grad.
War es da bei einem von euch auch schon wärmer. Wir sind ziemlich im Süden der Insel genauer gesagt Costa Calma. #winke


LG

schwammerl

Beitrag von britta85 25.02.11 - 16:37 Uhr

Hallo schwammerl

wir sind gerade zurück von der Costa Calma.#sonne War total schön hatten super Wetter 2 Tage hats sogar frühs geregnet aber es hat kaum gestört. Wir hatten alles von 18 Grad bis 24 Grad aber jeden Tag ab Mittags Sonne. Das Wetter ist sehr angenehm, weil immer ein leichter Wind weht weshalb ab 18 Uhr unbedingt ein Strickjäckchen nötig ist. Wasser war super wenn ihr nicht die Mega Frostbeulen seit. In welchem Hotel seit ihr denn? Wir waren im Sotavento Beach Club?Überlegt euch unbedingt ob ihr ein Auto mieten wollt der Stand in Jandia ist sehr zu empfehlen!!! Bummeln kann man an der Costa Calma auch kaum!

lg britta


Beitrag von schwammerl 25.02.11 - 19:38 Uhr

Hallo britta,

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Wie war´s den so im Sontavento Beach Club? Kannst du das Hotel weiterempfehlen? Da sind wir nämlich auch. Aber jetzt ist es eh schon zu spät wir haben ja schon gebucht :-p
Was mich aber auch sehr interessiert gibt es in der Nähe einen Supermarkt den man auch zu Fuß erreichen kann? #winke


LG

schwammerl

Beitrag von cordelchen 25.02.11 - 20:53 Uhr

Wir waren vor gut zehn Jahren im Sotavento, ich war aber bereits achtmal an der Costa Calma.
Im Sotavento gibts unheimlich viele Wiederholungstäter, da ich aber Lehrerin bin und auf Ferien angewiesen bin, ist mir der Club zu Ferienzeiten eindeutig zu kinderlastig.
Mir hat es grundsätzlich dort gut gefallen, das Clubleben ist nett und ziemlich aktiv. Im Sommer bzw. in den Ferien ist die Anlage sehr voll und am Pool ziemlich beengt. Der Strand direkt vor dem Club ist nicht so berauschend... wenn du von der Anlage aus rechts gehst um die Steine rum, dann ist da der große Strand der Costa Calma.
Supermärkte gibt es ein paar in der Umgebung, einen auf dem Clubgelände, einen großen, wenn du vom Club Richtung "Hügel" gehst.
Klima ist tatsächlich so um 25 Grad, es geht immer ein Wind.
Viel Spaß auf Fuerte!

Beitrag von schwammerl 25.02.11 - 21:12 Uhr

Hallo cordelchen,

vielen Dank für deine netten Tipps. #danke
Wir fahren noch vor den Osterferien so hofe ich Mal das es nicht ganz so voll ist.
Da wir momentan nicht an die Ferienzeiten gebunden sind. Ich bin nämlich Erzieherin, aber momentan noch in Elternzeit und das wollen wir natürlich ausnutzen:-p

LG

schwammerl

Beitrag von enyerlina 26.02.11 - 18:09 Uhr

Hallo Schwammerl,

du solltest aber daran denken, dass Fuerteventura auch sehr windig ist.

Wunderschöne Insel! Bei dem Wettter bei uns krieg ich auch wieder

Urlaubssehnsucht.

Hast du schon eine Seite wo du buchst? Wir sind

immer auf http://www.sie-brauchen-urlaub.de/.

lg enyerlina



Beitrag von scarlett23 26.02.11 - 18:16 Uhr

Hallo enyerlina,


danke dir nebenbei für den Tipp letztens mit der Seite.

Unsere Reise geht auch bald los und ich freu mich wie ein

Schnitzel #huepf. WOllt ich dir nur mal sagen das ich sehr

zufrieden bin .
#huepf
lg scarlett die es kaum erwarten kann sich am Strand zu bräunen.