Geschenk Hebamme?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweetfrog 25.02.11 - 13:45 Uhr

Hallo,

und zwar suche ich ein Geschemk für die Hebamme.
Bei meiner ersten damls hab ich eine silberne Kette mit silbernen Anhänger (Storch mit Baby) und eine Karte mit Foto geschenkt, als Dankeschön.
Da aber die beiden Hebammen Kollegen sind wollt ich meiner jetzigen nicht das selbe schenken.

Hat ihr anregungen für mich?
Alse sie bekommt eine Geburtskarte bzw. om Fotographen so eine erstellte mit Gewicht/Datum und Namen, mit einem Gedicht. Möcht aber noch was kleines dazu geben.

Freue mich über Anregungen oder Ideen von euch.
Liebe Grüße

Beitrag von kleinemiggi 25.02.11 - 13:48 Uhr

Wir haben bei der Hebamme im KH und auch den betreuenden Schwestern, die so sympathisch und lieb waren und sich so toll um uns kümmerten, Douglas-Gutscheine gemacht. Im Wert zwischen 15 und 30 euro.

Beitrag von sweetfrog 25.02.11 - 13:50 Uhr

Oh ja sowas kann man auch machen, danke.

Beitrag von lima123 25.02.11 - 13:49 Uhr

Hallo,

ich habe meiner Hebamme das Gutscheinbuch geschenkt. Das gibt es für jede Region und die Hebamme kann es mit Mann/Partner einlösen so wie es ihre Zeit gerade zulässt.

Schau mal hier:
http://www.gutscheinbuch.de/seiten/schlemmerreise.html

Ist das vielleicht das Passende?

Liebe Grüße, Lima

Beitrag von bibuba1977 25.02.11 - 13:59 Uhr

Genau das hat unsere auch bekommen!

LG
Barbara

Beitrag von kleinemiggi 25.02.11 - 14:01 Uhr

Haben wir auch schon mal unseren lieben Nachbarn geschenkt.

Das kam sehr gut an.

Beitrag von mayababy 25.02.11 - 14:28 Uhr

Hallo,

wir haben unserer Hebi die eine Handcreme von Weleda geschenkt und ein Beutel mit selbstgebackenen Plätzchen zurecht gemacht, da es kurz vor Weihnachten war. Sie hat sich sehr gefreut. Waren halt insgesamt nur Kleinigkeiten.

Grüße,

mayababy#winke

Beitrag von tosse10 25.02.11 - 14:35 Uhr

Die Weleda-Idee finde ich gut. Unsere Hebi schwört für die Kleinen darauf, sicherlich mag sie es auch für den privaten Gebrauch!

Beitrag von mayababy 25.02.11 - 14:56 Uhr

Es war die Sanddorn Handcreme von weleda. Finde die riecht total gut. Zu der Zeit war es auch so eisig kalt und die Hebi hatte vom vielen Baby baden usw. total trockene Haut an den Händen. Sie hat sich wirklich sehr darüber gefreut. Für sich selbst überlegt man ja doch eher, ob man für eine Handcreme 5-6 Euronen ausgibt.

Grüße,
mayababy

Beitrag von bella2610 25.02.11 - 18:57 Uhr

Hallo,

unsere Hebamme schwört auf das Mediterrana, eine sehr bekannte Sauna hier in unserer Region.
Hat davon immer geschwärmt. Haben ihr jetzt einen Gutschein bestellt. Dazu bekommt sie noch ein Blümchen von uns.

LG
Bella