3D/4D Ultraschall im Umkreis Frankfurt, Hanau, Offenbach

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von devlaamschetpot 25.02.11 - 13:57 Uhr

Hallochen,

kann mir jemand eine Arztpraxis/Klinik empfehlen, wo ein 3D/4D Ultraschall (idealerweise auch DVD-/Videoaufnahme möglich) gemacht wird?

ich bin grade 25ssw und möchte ich gerne ein Termin in 2-3 Woche vereinbaren.

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar#winke

Beitrag von meli1987 25.02.11 - 14:01 Uhr

meine Frauenärztin im Ärztezentrum in Offenbach macht 3D Bilder aber ob si es auch auf DVD macht weis ich leider nicht #kratz

Beitrag von ladymacbeth82 25.02.11 - 14:04 Uhr

mein frauenarzt ist in ortenberg, wenn dir das was sagt, der macht auch beim normalen us ne dvd fertig, 3d kostet 40€
ist halt die frage, wo du herkommst und ob sich die fahrerei lohnt!

Beitrag von greeneyes 25.02.11 - 14:28 Uhr

Dr. Schlomann ;-)

Beitrag von ladymacbeth82 25.02.11 - 16:55 Uhr

jaaaaa! der ist soooo toll! biste auch bei dem?

Beitrag von katreinerle 25.02.11 - 14:06 Uhr

Wir waren damals zur NFM im Nord-West-Krankenhaus. Ich gehe mal davon aus, dass die 4D können & bestimmt auch ne DVD machen können. Die Uni macht ja auch spezielle US, die haben bestimmt auch die Ausrüstung dafür.
Meine FÄ ist auch im Ärztezentrum. Als da noch der Herr Dok in der Praxis war, gab es ein US-Gerät was 3D/4D konnte. Ich geh davon aus, es ist noch das Gerät. Ob sie damit eine DVD machen kann, weis ich allerdings auch nicht.

Alles Gute.

Beitrag von jas82 25.02.11 - 14:07 Uhr

Hallo,
mein Frauenarzt in Langenselbold hat ein 3D-Ultraschall, allerdings hats bei mir leider noch nicht geklappt, da unser Kleiner nie ruhighält beim Termin#schmoll

LG jas82

Beitrag von tanteelli 25.02.11 - 14:52 Uhr

Hi,

ich war hier in Frankfurt http://www.frauenaerzte.de/marcelmarquardt/drucken.html Von dieser Seite aus, kannst du noch direkt auf die Seite der Ärzte.

Ich hatte meinen Termin Ende der 27.SSW. Lt. Herrn Marquardt, der übrigens SEHR nett ist, macht er den 3D Ultraschall gerne zwischen der 24.-26.SSW. Ich hab ca. 70 Bilder + 10 Videosequenzen für 120 Euro bekommen. Die im Nord-West-Krankenhaus wollten 200 Euro.

Ich kann ihn nur empfehlen.

LG

Beitrag von ava2009 26.02.11 - 13:13 Uhr

Da war ich auch!! Kann ich auch nur empfehlen!!!! War total super und ich denke, ich werde auch diesmal wieder dahin gehen! :)