Seit Antibiotika abgesetzt ist Verstopfung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lintu 25.02.11 - 14:28 Uhr

Hallo,

Eric musste 1,5 Wochen Antibiotika nehmen. Seitdem hat er Verstopfung wenn er Brei bekommt. Nur Milch geht, aber er mag doch seinen Brei so.
Gebe ihm schon immer ein Kümmelölzäpfchen, dann gehts. Kann das noch vom Antibiotika kommen? Unsere Kiä ist im Urlaub :-(.

LG LIntu

Beitrag von klaerchen 25.02.11 - 15:13 Uhr

Ja, Antibiotika belastet die Darm-Flora. Vllt. hilft da ein entsprechendes Präparat.
Frag mal den Kinderarzt. Ich glaube, Symbioflor ist das Präparat, was man dafür nehmen kann.