Aprillis noch jemand Streptokoken Test positiv ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jane-zoe83 25.02.11 - 14:59 Uhr

Hallo

Hab heut erfahren , das ich das hab und mach mir jetzt Gedanken #zitter
Laut Frauenarzt wäre das nicht`s schlimmes es hätte jede 3 Frau .
Man bekommt dann unter der Geburt ein Tropf mit Antibiotikum .

Hat schon jemand Erfahrung damit ?

Beitrag von sandra878 25.02.11 - 15:14 Uhr

Hey!

Ich lasse bei der nächsten VU den Test machen. Meine FÄ meinte auch, dass das nicht weiter dramatisch ist, wenn man von der Erkrankung weiß. Andersrum wäre es schlimmer.

LG #winke
Sandra & Cedric inside (ET-37) #verliebt

Beitrag von trobi 25.02.11 - 15:52 Uhr

Wird dieser Test automatisch gemacht oder muss er gefordert werden? Habe da bis jetzt noch nichts von gehört.

Gruss

Trobi mit Bauchprinzessin 34. SSW#verliebt

Beitrag von sandra878 25.02.11 - 16:33 Uhr

Ich bin bei der letzten VU gefragt worden, da der Test keine Kassenleistung ist. Ich muss ihn selbst bezahlen (so um die 30 €).

Beitrag von alexbm 25.02.11 - 17:30 Uhr

Meine FÄ hat den Test automatisch gemacht, gekostet hat er auch nichts :-)

Beitrag von jane-zoe83 25.02.11 - 20:04 Uhr

Hi


Nein , normal wirst du gefragt ob du das machen möchtest da du es selbst bezahlen musst ! Bin ich froh das ich das hab machen lassen :-D

Beitrag von alexbm 25.02.11 - 17:29 Uhr

Mach dir keinen Kopf, ist völlig normal.
Hatte ich auch, habe dann nachdem mir die FB geplatzt ist nen Tropf mit Antibiotioka bekommen und auch unter der Geburt(2 Tage später)

Lg Alex