Septembieswie gehts euch ????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blonderengel87 25.02.11 - 14:59 Uhr

Huhu ihr lieben Septembies wie geht es euch soo??
Habt ihr schon was schönes gekauft ?
Wie waren eure letzten US ?
Habt ihr schon den Mutterpass bekommen ?

Was macht ihr noch bis zum ET ??? Bei mir sind es noch 215 Tage ;)

Liebe Grüße an euch

Blonderengel87 mit Mucki #ei 10.SSW

Beitrag von .mondlicht.4 25.02.11 - 15:05 Uhr

Huhu, mir geht es gut. Die Übelkeit ist in der 12. SSW tatsächlich besser geworden. Mutterpass habe ich beim letzten Besuch 10+2 bekommen. Unser Würmchen war damals ganze 3 cm groß.
Seit der 13. SSW spüre ich ganz deutlich, dass da etwas in mir ist, was da vorher nicht war.

Gekauft. Hmm... die ersten Umstandsklamotten habe ich letztes Wochenende bekommen.

Gute ss dir.

lg mondlicht (13. SSW)

Beitrag von sterretjie 25.02.11 - 15:14 Uhr

Mir geht es super. Bin nicht mehr ganz so müde und mein Sodbrennen ist auch weg. Yippeee!!! Mein Brüste tun auch weniger weh.

Bei 8+5 war ich zum ersten und auch das letztes Mal beim FA. Da war mein Peanut schon 1,83 cm groß.

Nächsten Dienstag habe ich NFM (habe schiss ohne Ende).

Beitrag von ava2009 26.02.11 - 12:58 Uhr

Ich hab Mittwoch NFM - brauchst aber keinen Schiss zu haben!! :-) Letztes Mal war es bei mir ein wunderschöner US Termin :) (also letzte SS..)

Freu Dich einfach drauf und denk posituv :)

LG

Beitrag von filu323 25.02.11 - 15:15 Uhr

Mir gehts super, bis auch ein bisschen müde keine Beschwerden im Moment. Is mir fast schon ein bisschen zu wenig :D

Nächster US ist, nach langen 4 Wochen, am Montag wieder. Ist dann fast 14. Woche, mal sehn wie groß das Krümelchen dann ist und was man schon alles sehen kann *gespannt bin*

Gekauft bisher nur ein paar Babyschuhe die mein Schatz unbedingt für sein Auto haben wollte und eine Babywippe geschenkt bekommen. Mit dem Rest warten wir auch bis wir wissen was es wird, is ja noch genug Zeit bis das Kleine da ist.

Beitrag von uta27 25.02.11 - 15:15 Uhr

Hallo!
Mir geht es super!
Mein Bauch wächst, passe in keine normale Jeans mehr!
Ultraschall habe ich den ersten in der 12.ssw.
Mutterpass hat mir meine Hebamme ausgestellt, die alle meine Vorsorgen macht. Meine Blutwerte sind supi, sogar mein Eisenwert und ich bin immernoch toxo negativ.
Brauchte Ich bei der Hebi auch nicht bezahlen den Bluttest.
Meine Hausgeburtshebi habe Ich mir auch "gesichert"!
Jetzt muss es nur noch wachsen!

Ich habe nach meiner FG im verg. Jahr ALLE! Babysachen, Umstandssachen, einfach alles weggegeben! Nun müssen wir alles neu kaufen.
Hab über Kijiji tolle Klamotten zum Hammerpreis für die erste Zeit erworben.
Brauche an Klamotten so gut wie garnichts mehr!
Eine Wiege baut uns ein guter Freund, ich werde die Bettwäsche nähen.
Ich muss so nach und nach Stoffwindeln kaufen und ein Lammfell und ein Tragetuch/Bondolino.
Ich werde wohl bis zum ET arbeiten gehen. Im sommer fahren wir 2 Wochen an den Helenesee.
Schöne Umstandsmode habe Ich mir auch zugelegt. Bin ja mal gespannt, wo mich der Bauch noch hinführt...
Mein Mann sagt-wenn ich so weiteresse, werden es Drillinge! haha, nicht lustich!
Sei lieb gegrüßt, Uta (10.ssw bald ein Viertel der SS-Zeit geschafft! freu!)

Beitrag von tani-89 25.02.11 - 15:18 Uhr

mir gehts seit 2 Wochen super hab leider 4kg abgenommen aber ist trotzdem alles gut.
Ich hab noch nichts gekauft da wir eigendlich alles noch haben unsre kleine is ja erst 11 Monate.
Ich war am Dienstag beim Ultraschal und dem Krümmel gehts super ist schon 3,12 cm groß und sieht schon aus wie ein kleiner mensch.

Hab meinen Mutterpass anfang 6 Woche bekommen

Da ich ja noch eine kleine Tochter habe werde ich kaum zeit haben zu entspannen und die zeit geht schnell rum dadurch.

Ich habe noch 205 Tage !

Beitrag von bruclinscay 25.02.11 - 15:37 Uhr

HuHu,

mir geht es seit der 12 SSW immer besser, die ganzen Anzeichen wie Übelkeit, Erbrechen und Kreislaufprobleme sind weg... Das waren so die einziegen Sachen die bei mir auf eine Schwangerschaft hingewiesen haben..!! Das einziege was geblieben ist, ist die Geruchsempfindlichkeit und das ziehen der Mutterbänder...

Mein letzter Ultraschall war bei 10+4, da war mein Bauchzwerg knapp 3,72 cm groß... Und das Herzchen hat ganz regelmäßig und stark geschlagen... #verliebt

Mein nächster Termin ist bei 15+0.... och soooo lage hin... :(

Ja ich habe schon ein paar sachen gekauft... Aber halt nicht speziell Junge oder Mädel... :)

Ich mache bis zum Mutterschutz Schule und dann ist auch schon 8 Wochen später ET... :-)
Sind jetzt noch 189 Tage...#verliebt

LG

Bruclinscay #ei 14 SSW

Beitrag von supersand 25.02.11 - 15:42 Uhr

Huhu!

Mir geht es ganz gut. Habe gerade heute einen Wickelbody in blau-weiß geringelt gekauft. ;-) Hab von meiner Tochter noch die passende Hose dazu. Wir wissen ja noch nicht, was es wird. Aber blauweiß passt ja für beide Geschlechter.

Ausserdem hab ich letztens schon was grün-weiß geringeltes gekauft (so ein Kermit-Grün). #huepf

Der US war vor einer Woche und das Baby auf den Tag so entwickelt wie es auch alt sein müsste. Passt alles. Hat bissl gewunken, aber eher faul.

Bis zum ET bzw. Mutterschutz werde ich noch arbeiten, 35h/Woche. Große Maus geht in die Krippe. Dann werde ich den (Hoch-)Sommer versuchen zu genießen. Wahrscheinlich werden wir noch umziehen... fangen grad mit der Wohnungsuche an, da wir zu 3. noch in einer 2-Zi-Wohnung bei 50m² leben...
Im Juli fahren wir noch 2 Wochen durch Deutschland, alle Verwandten besuchen (wohnen alle ca. 300 - 500 km weg von uns).

Und Du so? ;-)

LG,
Sandra #winke

Beitrag von annyx2011 25.02.11 - 15:48 Uhr

huhu,
mein mann hatte mir nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich ss bin ein paar süße babyhüttenschühchen gekauft. problem:1woche später waren es auf dem ultraschall 5+6 bereits eineiige zwillinge. wir haben uns wegen genetischer vorbelastung zu einer FU im april entschieden. der berechnete ET wäre der 22.9. gewesen, da es zwillinge sind kommen sie mind. 2wo früher, bauch ist schon im ansatz erkennbar und die brüste spannen seit beginn der 10.wo weniger. ansonsten habe ich keinerlei beschwerden...da zwillis als risiko-ss gelten habe ich jetzt alle 1-2 wo termine bei frauenarzt und humangenetiker...haben sie euch schon geschlecht sagen können? bin ja sooo gespannt, aber im april wissen wir es durch die FU definitiv.
sachen kaufen wir uns erst, wenn wir vom arzt hören, dass sie zu dem zeitpunkt dann überlebensfähig sind, würde das sonst nicht verkraften, wenn hier schon alles mit babysachen zusteht, ist zwar hart, aber da muss ich jetzt durch. ganz liebe grüße an alle

Beitrag von tinylwl 25.02.11 - 16:23 Uhr

hallo#winke
also ich bin schon fleißig am shoppen ;-) soll man ja eigentlich nicht, aber bei den ganzen süßen sachen kann ich meine finger nicht still halten und zücke schnell das geld :-D
meine letzte u war am dienstag den 22. unser Dino(bauchname) hat sogar einmal kurz gewunken(FA und meine Fantasie)
Meine Mutterpass habe ich schon sehr früh bekommen.
in der 8+6. da war Dino grade mal 22.4 mm groß^^ und nun ist er schon 6,7 cm wahnsinn, habe mich richtig erschrocken.
naja hoffe das die zeit bis zum 2. september schnell vergeht.
Liebe Grüße Tiny und Dino#huepf#baby

Beitrag von tinylwl 25.02.11 - 16:25 Uhr

ach ja und gegen die übelkeit muss ich leider immer noch medikamente nehmen, sonst würde ich noch mehr abnehmen.
komisch ich nehme ab aber meine tittis werden riiieeessiigg#schrei

Beitrag von annyx2011 25.02.11 - 16:42 Uhr

hab jetzt mal eine zwischenfrage, hat jemand von euch us-bilder von 10+6? da ist mein nächster us und ich würde so gerne bilder sehen, hat jemand von euch welche in der vk? ich bekomm eineiige zwillinge, deswegen sehen meine hochgeladenen us bilder a bissl anders aus :) danke im voraus, lg annyx

Beitrag von jules6 25.02.11 - 20:40 Uhr

Hallöchen,

ich bin morgen in der 12.ssw und mir gehts soweit sehr gut :-)
Müdigkeit wird endlich weniger!!!
den Mutterpass habe ich schon in der 5.ssw bekommen, scheint ja irgendwie ungewöhnlich merke ich grad....#kratz
Mein letztes US Bild habe ich bei 9+6ssw bekommen, da war der Wurm 2,3cm groß und das Herz hat so schön geblubbert #verliebt
Der nächste Termin wird schon sehnsüchtig erwartet!


jules (11+6)

Beitrag von taliebu 25.02.11 - 21:47 Uhr

Huhu! :-) Mir geht es gut, und dir? :-)

Übelkeit und Müdigkeit sind seit ca 10-11SSW weg.! Jippie!
Im Moment vergesse ich ständig, dass ich schwanger bin, weil ich noch einen 17 Monate alten Wuselzwerg hier habe, der seine Grenzen testen möchte ;-) Da bin ich gut beschäftigt. Da er auch ein Septemberkind ist, brauche ich erstmal keine Klamotten kaufen! (Falls es jetzt ein Mädel sein sollte, wird natürlich losgeshoppt! #verliebt)
Ist echt praktisch, vor allem die Umstandssachen kann ich wieder anziehen. Habe mir nur beim C&A zwei Sommerkleider kommen lassen. Die sind sehr bequem. :-)

Mein letzter US war bei 11+0 und da war das Würmchen knapp 4cm groß.. Muss noch zwei Wochen warten bis zum nächsten Mal!

LG und alles Gute!
Nati 14.SSW