Mein Zyklusblatt - Heute Sex?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von helga35 25.02.11 - 15:00 Uhr

Hallo meine Damen,

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/944811/572765

habe gestern und heute erst flüssigen und viel Zervixschleim bekommen, lief beim Laufen in den Slip (alles ganz naß) und jetzt eiweißartige Klumpen am Klopapier hängen, die sich spinnen lassen. Muttermund abtasten bekomm ich leider nicht hin, find ihn nicht :-)

Jetzt meine Frage, sollte ich heute ZT 17 Sex haben (hab sonst Eisprung um ZT 20 laut Cyclostest Temperaturcomputer) oder lieber noch warten. Das Problem ist, das mein Mann gerade sehr viel zu tun hat und ich ihn vielleicht nur einmal dazu bekommen. Morgen ist er bis Nachts unterwegs und Sonntag ist es vielleicht zu spät?????

Bitte helft mir...vielleicht klappts ja doch mal so ohne Hormone und Utrogest, will kein Zyklus verschwenden. Nächsten Zyklus geht es wieder mit Spritzen los :-[

Danke Helga

Beitrag von nimdal 25.02.11 - 15:03 Uhr

Spermien überleben mind 3 Tage im weibl. Körper - ist dann wohl ein Rechenbeispiel :-)
was hältst du von Sonntag früh

viel Glück

Beitrag von helga35 25.02.11 - 15:34 Uhr

Ja das würde gehen. Nur ob die Spermien meines Mannes so lange leben, weiß keiner. Er hat ein schlechtes SG. Dachte, wenn ich heute Sex hab, dann halten sie doch auch bis Sonntag oder sogar bis Montag, falls da mein Eisprung ist. Hab nur Angst das dann schon wieder die Changse vertan ist.#zitter
Immer muß man die Männer so bitten. Ich würd es mir am liebsten Einfrieren und selbst injizieren ;-)

LG Helga

Beitrag von sun11ny 25.02.11 - 15:54 Uhr

Hallo Helga,

gerade wenn du viel spinnbaren ZS hast, überleben die #schwimmer besonders gut.
Darum schnapp ihn dir! ;-)

#winke