Karneval: wie Einhorn schminken?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von froschi0812 25.02.11 - 15:07 Uhr

Hallo,

meine Motte (5) hat sich dieses Jahr in de Kopf gesetzt, ein Pegaus/Einhorn (natürlich mit Krone) sein zu wollen.

Das Kostüm besteht aus:
weißem Langarmshirt - weiße Strumpfhose - weißer Rock - weiße Flügel - selbgebasteltes Horn und Mähne - einem Schwanz aus Wolle - graue Stulpen und Pulswärmer als Hufe - doch:

wie schminke ich Motte am besten? Kennt jemand ne Schminkvorlage? Da bin ich echt ratlos und für jeden kreativem Tip dankbar :-))))

Beitrag von bine3002 25.02.11 - 16:51 Uhr

1. Du hast keine Ohren aufgezählt. Vergessen? Evtl. die Haare zu Ohren toupieren.

2. Schminken so ähnlich wie ein Zebra nur ohne Streifen. Wichtig ist der gräuliche Farbverlauf um den Mund, damit es eine Pferdenase ergibt. Insgesamt würde ich mit weiß und hellgrau arbeiten. Ich würde dann noch goldenen Glitzer drüber machen.

http://www.glitzerling.de/images/P2150099.jpg