Herzrasen - kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophiechen2004 25.02.11 - 15:35 Uhr

Huhu,

ich bin nun in der 9.SSW und habe seit ein paar Minuten richtiges Herzrasen. Ich kenne das aus meiner letzten Schwangerschaft, dennoch nicht so früh! Damals wurde mir gesagt, dass der Körper in dieser Phase noch stärker arbeitet als er sowieso schon tut und sich alles "vergrößert" (Kind ect.)!

Kennt ihr das?

Ich habe heute auch extreme Dehnungsschmerzen, vielleicht macht sich da wirklich jemand Platz!? ;-)

LG

Beitrag von funkeline1976 25.02.11 - 15:38 Uhr

Oh ja, das hatte ich auch so früh und leider ab und an auch immer wieder. Muss jetzt jeden Morgen Blutdruck messen, bisher aber alles ok.

Lg

Beitrag von corinna.2010.w 25.02.11 - 15:39 Uhr

huhu

klar kann es sein :) der körper macht nun ja schon schwersarbeit :)

un irgendwann muss es ja auch wachsen :)

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 21ssw#baby

Beitrag von uta27 25.02.11 - 15:45 Uhr

ja, das kenne Ich auch!
Ich habe es bereits 2 mal gehabt, gefühlte Stunden, waren allerdings nur so 2minuten!
Abends im Bett höre Ich manchmal meinen Herzschlag kräftiger mit viel mehr Power pochen als sonst.
Das jagt mir manchmal etwas Angst ein, da ich vor Jahren mal Panikatacken hatte. Die Angst vor der Angst halt.
Das mit dem Herzklopfen ist ganz normal, sagt meine Hebi! Ich hab zur Not Rescue Tropfen immer griffbereit dabei, das holt mich wieder runter, wenn Ich mich zu sehr verunsichern lasse!
Meine Dehnungsaua haben seit 1 Woche an Intensität etwas verloren, dafür merke ich im liegen 1 Querfinger überm Schambeim meine Gebärmutter, wie eine kleine Mandarine.
Lass es Dir gut gehen, liebe Grüße, Uta