wer kann mir mal helfen?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von babygirl24 25.02.11 - 15:47 Uhr

ich war vor einer woche im kh und man hat einen test durch geführt...jetzt habe ich heute vom gesundheitsamt einen brief bekommen wo drin steht das ich die influenza b hatte...wer kann mir sagen was das ist...ist/war das die schweinegrippe?

danke für eure antworten :-)

Beitrag von blumenkind22 25.02.11 - 15:50 Uhr

Nein, die Schweinegrippe ist ein Typ der Influenza A, und zwar H1N1. Influenza B ist einfach nur ein anderer Grippevirus. A ist meistens gefaehrlicher; die Grippeimpfung schliesst im allgemeinen A&B Typen mit ein.

Ich hoffe, es geht Dir besser!

Beitrag von babygirl24 25.02.11 - 16:00 Uhr

ja danke...ich hatte dadurch das mein hausarzt mir keine medikamente gegeben hat eine lungenentzündung bekommen und musste ins kh aber jetzt ist es wieder ok...bin zwar noch nicht 100 prozentig gesund aber ich kann mich endlich wieder vollkommen um meine kinder kümmern :-)

danke für deine antwort :-)