Kann ich das kleine mit einem stethoskop hören ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mareike.l 25.02.11 - 16:03 Uhr

Meine tante ist krankenschwester und hat mir aus dem Krankenhaus mal ein stethoskop mitgebracht ich habe es grade mal wieder gefunden und gelauscht ich habe aufjedenfall was gehört es hat sich nach Bewegungen des Kindes angehört kann das sein ??!! :) #verliebt
15 ssw

Beitrag von linzerschnitte 25.02.11 - 16:07 Uhr

Hallo!

Hab das mal meinen FA gefragt als ich so weit war wie du. Er hat gemeint dass man die Bauchgeräusche hören kann, das Herz aber erst relativ spät - so um die 30. SSW - und dann auch nur mit viel Glück/Erfahrung.

Wenn du deinen Zwerg belauschen möchtest, kannst du es mit einem Angelsound versuchen, der geht ab der 14. SSW!

Lg,
Melli mit Noah (34. SSW)#verliebt

Beitrag von caracoleta 25.02.11 - 16:07 Uhr

ziemlich unwahrscheinlich. war vermutlich dein darm

Beitrag von mareike.l 25.02.11 - 16:08 Uhr

Okay :D schade

Beitrag von caracoleta 25.02.11 - 16:09 Uhr

Ja, wäre schon eine einfache und praktische Lösung #winke

Beitrag von leyley 25.02.11 - 16:10 Uhr

ich habe das auch in der 15-16ssw gemacht, und mein mann und ich haben gleich was gehört,

also jaaaaaaaaaaaa. und es ist wunderschön :-)

liebe grüße ley 21ssw #winke

Beitrag von nudel-08 25.02.11 - 16:27 Uhr

Nein,dies ist jetzt nicht möglich!
Wenn es so wäre,würden diese in der Vorsorge eingesetzt werden. Bei fortgeschrittener SS ist es vielleicht mit viel Erfahrung im hören möglich,die Herztöne des Kindes von anderen Geräuschen zu unterscheiden.
Dein Kind schwimmt jetzt in der 15.SSW noch,Du kannst auf keinen Fall Kindsbewegungen hören,vielleicht lag es sogar gerade ruhig da und Du meinst es nur.Es waren definitiv Darmgeräusche.
Das Stethoskop sollte Deine Tante ans Krankenhaus zurückgeben,denn Du machst Dich mit solchen Sachen nur verrückt.