Ich dehne mich für einen Elefanten!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicki20 25.02.11 - 16:12 Uhr

Hallo ihr Lieben, bin nun in der 15.SSW. Und ich habe seit NMT Unterleibsziehen. Erst immer nur rechts, nun seit 3 Wochen macht links auch mit. Es dehnt sich anscheinend bei mir ständig oder die ganzen Bänder und was weiß ich alles sind eingerostet... Habe gedacht, dass hört mal auf, aber es ist mehrmals täglich, mal mehr mal weniger. nehme seit einer Woche Magnesium, habe aber keine genauen Angaben vom FA bekommen. habe mir magnesium Verla besorgt, nehme ich 2 mal täglich. Ist das zu wenig???
ich komme mir wirklich vor, als würde sich mein Bauch auf einen Elefanten vorbereiten und nicht auf ein Baby!!!!#kratz

Beitrag von kaetzchen79 25.02.11 - 16:15 Uhr

das hängt mit den bändern zusammen. wenn die noch nicht so gedehnt sind, schmerzt es halt.

habe das schon die gesamte schwangerschaft.

die dosierung von magnesium verla am besten mit dem arzt abstimmen. habe 4x2 tabletten genommen täglich.

Beitrag von nicki20 25.02.11 - 16:16 Uhr

4*2 Tabletten??? Kein Wunder dass ich bei 2 Tabletten pro Tag keine Besserung merke.

Beitrag von kaetzchen79 25.02.11 - 16:21 Uhr

war allerdings wegen vorzeitigen wehen.

die tabletten ansich sind recht niedrig dosiert. zwei sind wirklich nicht viel.
vier kannste sicher nehmen. ansonsten einfach mal fragen wieviele du nehmen kannst.

Beitrag von fallingstar19 25.02.11 - 16:19 Uhr

Huhu,

was hast denn von Verla, die Dragees? Da ist ja recht wenig Magnesium drin.
Ich nehme Magnetrans extra, 240mg Magnesium und kann davon bis zu 6 Stck. nehmen, naja wenns zu Durchfall kommt, dann weniger ;-).

Liebe Grüße

Beitrag von nicki20 25.02.11 - 18:01 Uhr

Ja die Dragees. Werde dann mal die Dosis erhöhen...