heiteres Geschlechterraten in der 15.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lavendeltraum 25.02.11 - 16:18 Uhr

Halli Hallo!

Heute war mal wieder Baby-TV #verliebt das Baby hat sich supi entwickelt und hat einen "5 Tage zu grossen Kopf" hihi.

da ich ja nun schonmal kostenpflichtig da war, hab ich natuerlich nach der Meinung des FA zum Geschlecht gefragt. Er hat auch geguckt und ein Foto gemacht. Bevor ich aber sein Urteil verkuende, wuerde ich gerne von den erfahrenen US-Kennern ein Voting haben, biiiiitte #bitte
Da das mein erstes und nicht letztes Kind ist, habe ich keinen wirklichen Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht, ich finde es einfach nur totaaal spannend ;-)

Achso und noch zwei niedliche Bilder sind in der VK (ich finde das mit dem Pops am besten)

#danke fuers lesen, klicken und Meinung kundtun!

lg, lavendel mit #ei 15.ssw

Beitrag von caracoleta 25.02.11 - 16:23 Uhr

Finde die Bilder sehr wenig aussagekräftig. Wenn die dicken weißen Punkte die Oberschenkelknochen sein sollen, würde ich sagen, eher Mädchen. Aber sehr sehr wage.
Was sagt Dein Doc?

Beitrag von zetajones 25.02.11 - 16:23 Uhr

Keine Ahnung, ob schon Antworten da sind - hab sie nicht gelesen - um mich nicht beeinflussen zu lassen :-).

Für mich ist das ein Junge.

Schöne Grüsse
Zeta Hebamme

Beitrag von kaetzchen79 25.02.11 - 16:24 Uhr

ein mädchen!

aber ist schon noch sehr vage....

Beitrag von landaba 25.02.11 - 16:26 Uhr

Ich würde sagen Mädchen, man sieht zwar ein zippel, aber ohne Hoden von daher nehme ich an der Zippel ist die Klitoris, die in dieser SSW noch recht groß ist.

Beitrag von meerschweinchen85 25.02.11 - 16:26 Uhr

hmmm, also ich kann da auch nicht viel sagen. Ich würde jetzt einfachmal tippen, dass es ein mädchen wird.

Liebe Grüße #winke

Beitrag von annyx2011 25.02.11 - 16:29 Uhr

meine meinung: mädchen, ganz klar!

Beitrag von delirium 25.02.11 - 16:38 Uhr

bei einem mädchen sieht es anfangs genauso aus wie ein schniepi, die haben da auch son zippel hängen bevor sich die scheide so bildet wie wir sie kennen nd da es vom rücken aus gemacht wurde könnte es auch noch die nabelschnur sein.

ich würde und kann mich da garnicht festlegen;-)

Beitrag von annyx2011 25.02.11 - 17:20 Uhr

es kommt auf den grad an, ob er steht oder eher liegt, wenn er liegt und so sieht es aus,d ann wirds ein madel

Beitrag von kaetzchen79 25.02.11 - 16:42 Uhr

und, was sagt der doc so als fachmann?

Beitrag von risala 25.02.11 - 16:50 Uhr

Hi,

ich bin zufällig hier und rate mal mit ohne die antworten zu lesen:
Ein Junge!
Ich finde auf dem 4. Bild sieht man es gut.

Gruß
Kim

Beitrag von lavendeltraum 25.02.11 - 16:51 Uhr

danke fuer eure Meinungen! vielleicht schreiben ja trotzdem noch ein paar maedels, was sie denken :-p

Der Doc meinte es saehe nach einem Jungen aus. Mein Mann hat aber auch schon vorher ausgeplappert, dass er denkt, es wird ein Junge. Vielleicht war er davon beeinflusst? wer weiss...
in 5 Wochen wissen wir dann ja sicher mehr. Bis jetzt fanden wir die neutralen Babysachen sowieso immer schoener als blau und rosa #schein

Beitrag von zetajones 25.02.11 - 16:56 Uhr

Ha ;-) ... da bin ich ja gleicher Meinung wie Dein Gynäkologe.
Wusst ichs doch :-).

Weiterhin alles Liebe
Zeta Hebamme

Beitrag von annyx2011 25.02.11 - 17:22 Uhr

denk an mich und schreib mich an, wenn es demnächst heißt, - ups es wird doch a madl :)

Beitrag von erdbeerschnittchen 25.02.11 - 17:10 Uhr

Also da kleine Hoden zu sehen sind wird es wahrscheinlich ein Junge ;-)