Zitronentee ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von londonaftermidnight 25.02.11 - 16:20 Uhr

Hallo,mein Sohn ist jetzt 4 Jahre und möchte auch gerne mal ,da ich es gerne trinke,Zitronentee trinken.Habe aber darauf gelesen das da 2,56 % Schwarzteeextrakt und Traubenzucker drin ist.Kann ich ihm da mal tagsüber ein Glas geben oder schläft er mir dann Nachts nicht mehr? Lg Michaela

Beitrag von krokolady 25.02.11 - 16:39 Uhr

der Schwarztee ist da nicht so schlimm.....das ist echt minimal.

Aber der Zucker ist enorm..........Ich selbst seh das nicht ganz so eng wegen "ungesund"......aber wenn Du großen Wert auf mega-gesunde Ernährung legst ist das sicher nix.


Aber lecker ist er auf jeden Fall :-D

Beitrag von bine3002 25.02.11 - 16:42 Uhr

Ist sicher kein getränkt für jeden Tag, aber so ab und zu mal... warum nicht? Der Schwarzteeanteil ist sehr gering, das sollte weniger das Problem sein. Aber natürlich ist sehr viel Zucker drin.

Beitrag von sparrow1967 25.02.11 - 17:13 Uhr

Da gibts den Waldfruchttee ( beim LIDL, roter Deckel) der ist ohne Schwarzteeextrakt - den gibts bei uns für den Junior- wenn ich den Zitronentee trinke.

sparrow

Beitrag von yvschen 25.02.11 - 18:36 Uhr

Hallo

du meinst den löslichen? Ich trink den voll gerne..Um sowas,ob da bissel schwarztee drin ist, mach ich mir kein Kopf.
Leider mögen den meine kids gar nicht.


lg yvonne

Beitrag von tweety12_de 25.02.11 - 18:50 Uhr

ich würde es nicht machen.

meine kinder wissen einfach das es getränke gibt, die nicht für sie sind.



gruß alex

Beitrag von handy12345 25.02.11 - 18:58 Uhr

BLOß NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ist gaaaanz viel Zucker drin!

Deinem Kind werden von jetzt auf gleich alle Zähne ausfallen und wegen dem Schwarztee wird er min. 3 Nächte nicht schlafen können!!!!
#nanana
#rofl

Nein im Ernst.
Ich meinte nur damit, dass du sicherlich ein paar solche Antworten von den Übermuttis bekommen wirst.

Wenn er mal ein Glas davon bekommt, ist es sicherlich nicht schlimm ;-)

#winke

Beitrag von grinsekatze85 25.02.11 - 19:00 Uhr

Hallo!

Ich trinke auch supergerne Zitronentee, besonders gerne warm oder auch mit Pfirsich *lecker*
Mein Sohn fragt auch immer was ich da habe ;-) und so machen wir das, das er Sonntags morgens beim Frühstücken, eine kleine Kindertasse bekommt!#pro

Er ist stolz und wir haben bis zum nächsten Sonntag unsere Ruhe!#rofl

LG
grinse#katze

Beitrag von ladyphoenix 25.02.11 - 19:21 Uhr

Huhu
wir trinken den eigentlich ganz gerne, ob heiß oder kalt und meine Tochter (5) darf den auch trinken. Nicht ausschließlich aber normal eben. Sie trinkt auch puren O-Saft,Selters,Fencheltee und Kakao etc und eben auch Zitronentee. Sie ißt ja auch alles was wir essen...ich denke die Menge machts, ausgewogen und nicht einseitig und dann geht das schon ;-)

#winke

Beitrag von simone_2403 25.02.11 - 19:57 Uhr

Hallo

Nina trinkt liebend gerne von meiner Latte Macciato und schkäft trotzdem wie ein Stein.

Der Koffeinanteil bei 2,56% ist so gering da is in meiner Latte mehr ;-) Ich würd es nur nicht als Dauergetränk geben weil es eben echt ne Zuckerbombe ist,lecker aber allemal ;-)

#winke

Beitrag von germany 26.02.11 - 10:33 Uhr

Da ist so viel Zucker drin, da kannst du ihm auch gleiche eine Packung Zucker vor die Nase stellen zum auslöffeln.

Meiner Meinung nach muss ein Kind nicht alles trinken was erwachsene trinken, nur weil sie es gerne möchten. Ich würde meinem Kind auch keinen Kaffee geben nur weil ich das trinke.




lG germany