Hält Glitterkleber auf Moosgummi?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von polidori 25.02.11 - 16:45 Uhr

Hallo zusammen!

Mein Sohn will nächste Woche im Kindergarten Fastnacht feiern. Thema ist "Meer". Er will sich als Meeresprinz verkleiden. Ich wollte ein Netz mit Muschel. Fischen und Seepferdchen aus Moosgummi verziehren. Hält dieser Glitterkleber auf Moosgummi oder lösst sich das auf? Kenne mich leider garnicht aus, Basteln ist nicht so mein Ding.....

Grüße von einer ratlosen Polidori

Beitrag von krokolady 25.02.11 - 17:08 Uhr

willst Du das Mosgummi direkt aufs Netz kleben?
Dann würd ich es mit Heisskleber machen oder festtackern.
Nur son Bastelkleber hält nicht wirklich.

Zum verzieren dann hinterher kannst natürlich die Moosgummiteile mit Glitzerkleber bestreichen, dem Effekt wegen.

Beitrag von polidori 25.02.11 - 17:19 Uhr

Festkleben wollte ich es mit Heißleim, nur zum verziehren wollte ich den Glitterkleber verwenden, war mir nur nicht sicher ob das hält, oder vielleicht das Moosgummi auflöst...

Beitrag von krokolady 25.02.11 - 17:24 Uhr

ach sooo....nee klar, das geht prima.

Beitrag von maxi39 25.02.11 - 17:18 Uhr

Der Glitterkleber hält zur Verzierung super auf Moosgummi.

LG Maxi