Der schönste Jungenname, den Ihr jemals gehört habt...???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naddeli 25.02.11 - 16:52 Uhr

Hallo Ihr werdenden Mamis!


Für ein Mädchen fallen mir massig Namen ein, aber ich finde es bei Jungs unfassbar schwer#kratz

Meine Kriterien sind:

- nicht ausländisch klingend

- sowohl für ein Baby als auch später für den Vorstandsvorsitzenden einer Aktien-AG kompatibel

- in der Schreibweise eindeutig (Kind soll nicht buchstabieren müssen)

Was ist der schönste, tollste, seltenste Jungen-Name, den Ihr je irgendwo gehört o. Eurem boy selbst schon gegeben habt?

Bin gespannt!!!!

LG,

Naddel

P.S.: Bruno & Hugo fand ich lange Zeit richtig gut!

Beitrag von sweetstarlet 25.02.11 - 16:53 Uhr

emilian und noah #verliebt

Beitrag von claudia-claudia 25.02.11 - 16:54 Uhr

Ich mag Johannes. Würd ich solange er klein ist aber als Hannes abkürzen.

Beitrag von almararore 25.02.11 - 16:55 Uhr

Tristan ist mein Favorit!

Beitrag von claudiw83 25.02.11 - 16:57 Uhr

ich mag janno, giulien und mattheo

Beitrag von uta27 25.02.11 - 16:57 Uhr

Hi!
Der schönste Jungenname, den Ich je gehört habe, war der Lysander aus der Kitagruppe meiner Tochter! Seine Schwester hörte auf den Namen Berenike.
Ich finde Karl sehr schön oder Richard oder Ludwig...

Mein Großer heisst Dean Benedikt, mein mittlerer heisst Maximilian Herbert (nach dem Uropi!), meine Tochter heisst Klara Margarete Theresa.
Unser nächstes Kind wird ein Mädchen(hab ich in der Pusche, ich weiss auch nicht, wieso) wird Gerda heissen, mit Zweitnamen vielleicht Magdalena o.ä.

Liebe Grüße, Uta

Beitrag von shanthi-dd 25.02.11 - 16:57 Uhr

Hallo Naddel

mein Kleinster heißt Hugo:-) und ich liebe diesen Namen immernoch überalles!!!!Mehr als die meiner beiden Großen- Leon und Jonas heut leider Modenamen!!!

LG

Beitrag von kruemmelchen20.11 25.02.11 - 16:58 Uhr

Kilian oder Eric,
wenn den nicht schon Freunde von uns hätten, würde ich einen von diesen nehmen!!#winke

Beitrag von linzerschnitte 25.02.11 - 17:01 Uhr

NOAH!!! Hat so eine schöne Bedeutung: "der Tröster"!!! *love*

Lg,
Melli mit Noah (34. SSW)

Beitrag von enchen86 25.02.11 - 17:04 Uhr

Paul #verliebt
Luis
Lewin

Beitrag von netti000 25.02.11 - 17:12 Uhr

Joshua #verliebt

Beitrag von schorti 25.02.11 - 17:21 Uhr

Ich finde Jonathan soooo schön #verliebt

Außerdem mag ich noch gerne Justus oder Julius

Beitrag von semasw 25.02.11 - 17:21 Uhr

Finde SAMUEL #verliebt süß

Beitrag von ladyphoenix 25.02.11 - 17:23 Uhr

huhu

Lares #verliebt #verliebt #verliebt
Diego
Maxim

#winke

Beitrag von donaldine1 25.02.11 - 17:28 Uhr

Hi!
Bruno fidne ich gut!
Und erfüllt die Kriterien. Warum nehmt ihr den nicht?
LG
donaldine1

Beitrag von little2007 25.02.11 - 17:33 Uhr

Unser Sohn heißt Nolenn und ich habe es bisher nie bereut! Die Schreibweise gibt es sonst gar nicht, aber wir haben uns beim Standesamt durchgesetzt! Normal wäre ja nolan, aber das spricht dann hier jeder falsch aus!
In unserer Schreibweise ist es absolut klar!
Er ist selten, dennoch einfach zu sprechen und ich freue mich heute schon auf meinen Sohn als Jungen Mann Nolenn!

LG little2007 23SSW

Beitrag von fragaria 25.02.11 - 17:58 Uhr

Bastian

Til(l)

Beitrag von ronjas_ma 25.02.11 - 18:06 Uhr

Silas#verliebt

Beitrag von cbetty 25.02.11 - 18:21 Uhr

Abgesehen von den Namen meiner Jungs steht

#verliebtBastian #verliebt

ganz weit vorne.

LG cbetty

Beitrag von francie_und_marc 25.02.11 - 18:28 Uhr

Marten #verliebt

Beitrag von danisahne912 25.02.11 - 18:42 Uhr

Den Namen wollte ich auch vorschlagen:-)

Beitrag von netan 25.02.11 - 18:42 Uhr

Marvin Jan

..so heisst mein Sohnemann...

Jan an sich alleine finde ich auch schön, so heisst mein Papa ;)

Gruss
netan

Beitrag von 2sternenmama 25.02.11 - 19:36 Uhr

Quentin oder Enyo#verliebt

Beitrag von 2sternenmama 25.02.11 - 19:38 Uhr

Lenny

Beitrag von babs0909 25.02.11 - 20:14 Uhr

Hallo,

Sebastian (mein 1.Sohn)
Tobias (mein 2.Sohn)#verliebt

LG,
Barbara

  • 1
  • 2