Taufeinladungstext ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lunait 25.02.11 - 17:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir wollen unsere Tochter im Frühjahr taufen lassen. So langsam sind wir dabei die ganzen Vorbereitungen zu treffen...

Nun zu meiner Frage: Habt ihr gute Taufeinladungstexte parat ? In solchen Dingen bin ich leider nicht ganz so einfallsreich.

Feue mich über zahlreiche Ideen ! Danke #winke

lunait

Beitrag von marzena1978 25.02.11 - 17:34 Uhr

Wir haben Tobias am Sonntag getauft.#schein#verliebt
Ich hab so doppelseitige Karten drucken lassen, vorne war das Bild von Tobias drauf und sein Taufspruch. Taube, Wasser, Fisch, die Taufsymbole als Hintergrund.
Auf der ersten Seite hatten wir ein Gedicht und als Einladung diesen Text:

Am 20 Februar 2011,
um 14.30 Uhr,
in der Kirche St. Ulrich K........ ,
Gartenweg 24
übergeben wir Tobias R........
in Gottes Hände.
Wir würden uns freuen, wenn du auch dabei wärst.
Danach feiern wir ......................

Lg und eine schöne Taufe wünsche ich dir/euch.:-D

Marzena#winke

Beitrag von nina1511 25.02.11 - 17:35 Uhr

Hallo Lunait,

unsere Maus wird im Juni getauft und wir wollen eher etwas witziges für die Einladung;-). Daraufhin habe ich diesen Text gefunden (muss natürlich individuell ergänzt werden):



Auf der Welt bin ich mehr als 100 Tage
und bringe fast 6 Kilo auf die Waage.
Wie ihr seht, ich wachse und gedeihe,
nun ist mein erstes Fest an der Reihe.

Die Taufe findet am ..... um .. Uhr in der.... Kirche in.... statt.
Nach der Messe gibts dann was zum Essen,
das dürft ihr alle nicht vergessen.
Ich freue mich auf Euer Kommen



Vielleicht ist das ja auch was für Euch.

Oder man nimmt den Taufspruch und ergänzt diesen mit einem klassischen Einladungstext.

LG
Nina

Beitrag von nina1511 25.02.11 - 17:38 Uhr

Uuuups, ich habe den Anfang ganz vergessen #hicks, also auf ein Neues:

Ich möchte es jetzt Allen sagen,
ich werde es zur Taufe wagen.
Auf der Welt bin ich mehr als 100 Tage
und bringe fast 6 Kilo auf die Waage.
Wie ihr seht, ich wachse und gedeihe,
nun ist mein erstes Fest an der Reihe.

Die Taufe findet am ..... um .. Uhr in der.... Kirche in.... statt.
Nach der Messe gibts dann was zum Essen,
das dürft ihr alle nicht vergessen.
Ich freue mich auf Euer Kommen

LG von der schusseligen Nina