Hensvik Wickelkommode??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pummelfee1980 25.02.11 - 17:35 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab zwar noch massig Zeit, schaue mich aber trotzdem schon ganz viel im Internet um wegen Möbel etc. Da ich ein sehr kleines Kinderzimmer haben werde brauche ich einen kleinen Wickeltisch und habe jetzt online bei Ikea den Hensvik Wickeltisch gesehen. Finde ihn optisch total schön...hätte aber Angst das die Platte nicht genug Kilo trägt. Kennt den jemand? Hat jemand erfahrung damit???

Danke schönmal

LG

Jenny+ #ei17+6 #verliebt

Beitrag von little...angel 25.02.11 - 18:35 Uhr

hey :-)

wir haben den auf der arbeit, seit 3 jahren in gebrauch.
es lagen sowohl säuglinge als auch 1- oder 2-jährige kinder drauf.
er ist schmal (aber das suchst du ja).
ansonsten ist er stabil und kann ja auch an der wand befestigt werden (was ich empfehlen würde).

also wenn er dir gefällt... ;-)

alles gute #winke

Beitrag von annimaus26 25.02.11 - 19:25 Uhr

Hallo Jenny,

wir haben die komplette Hensvik-KiZi-Serie von Ikea gekauft und sind begeistert. Das Zimmer ist super schön...!

Die Wickelkommode ist ja eher ein Regal, ist aber SEHR stabil! Allerdings haben wir es auch an der Wand befestigt, das war mir dann doch sicherer...
Der Wickelaufsatz ist schmaler als bei normalen Kommoden. Das macht aber nichts. Er ist breit genug um das Kind, auch wenn es bereits älter und größer ist, bequem darauf zu wickeln...
Und in den Regalfächern hat man genug Platz für Pflegeprodukte, Windeln etc.

Wie gesagt, uns gefällt die Hensvik-Serie sehr und die Möbel machen sich in dem KiZi einfach nur gut... :-)

LG
Annika mit Tom 31. SSW

Beitrag von jane-zoe83 25.02.11 - 20:22 Uhr

Hi

Kann mich nur anschließen ! Wir sind auch super zufrieden !
Unser Kinderzimmer ist auch nicht so groß und deshalb haben wir uns für die Wickelkommode entschieden.

Kanns Dir nur empfehlen , find sogar das es echt stabil ist !

Beitrag von pummelfee1980 26.02.11 - 07:18 Uhr

Vielen Dank für eure hilfe..somit steht eine entscheidung schonmal fest#huepf

ich werde das Teil auf jeden Fall an die Wand dübeln!!!

Ein schönes Wochenende euch allen!!!

VLG

Jenny heute 18+0#verliebt