Ingwertee

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fallingstar19 25.02.11 - 18:05 Uhr

Huhu ihr da,

da hat mir der Arzt geraten, Ingwertee bei Übelkeit zu trinken, weil die mich seit 3 Woche durchgehend begleitet und was ich guck da grad im Internet, da wird davon abgeraten, grade in der Frühschwangerschaft, weil es wehenfördernd ist....och menno, habe heute morgen eine Tasse getrunken und mir war deutlich weniger übel, das war so toll...

Habt ihr noch ne Idee???

Liebe Grüße

Beitrag von uta27 25.02.11 - 18:09 Uhr

Na du sollst ja nich 1 Kilo Ingwer essen!
Ingwertee gegen Übelkeit ist Spitze!
Und ich glaube nicht, dass soviele Hebammen gefährliche Dinge raten!
Mir hats auch immer prima geholfen!
Das ätherische Öl kann in der Mischung mit anderen Ölen zum Ende der SS wehen anregen! Das geht auch nur bei einem geburtsreifen Befund!
Also: Lass es dir schmecken!
Uta

Beitrag von fallingstar19 25.02.11 - 18:12 Uhr

*g*..ne ist 1,2g im Beutel!

Ja das denk ich auch nicht, aber man lässt sich echt leicht verunsichern :-).

Danke

Beitrag von uta27 25.02.11 - 18:31 Uhr

frischer ist besser! Jibbet sogar im Netto!
Lass dich nicht verunsichern, lg Uta

Beitrag von violatorette 25.02.11 - 18:12 Uhr

Wenn du noch etwas anderes ausprobieren möchtest, kann ich dir nur Fencheltee empfehlen! Hat mir sehr gut geholfen!

Beitrag von flugtier 25.02.11 - 18:38 Uhr

Ingwer ist nicht wehenfördernd!

Himbeerblätter, Frauenmantel, Kampfer...das alles ja...aber Ingwer nicht!
Ingwer ist DAS Mittel bei Erkältungen und Übelkeit.

Besonders loser Ingwer-Tee hilft - oder halt selbst ansetzen.
Einfach beruhigt trinken!

Beitrag von fallingstar19 25.02.11 - 19:35 Uhr

Merci, hab ich auch grad gemacht und mir gehts besser :-). So kann ich wenigstens mal was zu Abend essen!

Beitrag von ninanina89 25.02.11 - 19:44 Uhr

ich bin in der 7.ssw und mein arzt riet mir auch zu ingwer tee,hilft super und schmeckt lecker