Neue Stelle innerhalb der Behörde...ja..nein....jein!?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von yanis82 25.02.11 - 18:12 Uhr

Hi,

ich arbeite seit 6 Jahren auf derselben Stelle im öffentlichen Dienst (in einem Jobcenter), meine erste Stelle seit der Ausbildung, bin auf Lebenszeit verbeamtet und von meiner Kommune an das JC nur "ausgeliehen".

Meine neue Teamleiterin hat mir vorgestern gesagt, dass sie mich auf eine andere Stelle setzen möchte, sofern ich zusage.

Kurz zu den Infos:
Die Stelle wäre gleich bewertet, also ich erhalte keinen Cent mehr als jetzt.
Die Arbeit ist anspruchsvoller, in etwa dasselbe was ich jetzt mache, bin jetzt Sachbearbeiterin für Alg II, dort wäre ich spezialisiert auf selbstständige Kunden.

Meine Teamleiterin versuchte, mir die Stelle schmackhaft zu machen: ich wäre fachlich top, die anspruchsvolle betriebswirtschaftliche Seite der Tätigkeit könne ich mir schnell aneignen, ich hätte dort bessere Aufstiegschancen...ich sei nämlich zu lieb und könne dort mein Potential mal besser zeigen! (naja, der Satz war schon fragwürdig).

Besagte Stelle gehörte bisher einer schwangeren Kollegin, die aus gesundheitlichen Gründen früher als geplant aussteigen musste.
Habe heute mit meiner potentiellen zukünftigen Kollegin gesprochen und die sagte mir, dass die Arbeit sehr viel Spaß mache, aber Rückstände aus Monaten sich dort angehäuft haben, welche ich dann wohl aufarbeiten müsste, und das ohne Vorwissen, was die BWL-Seite angeht.