München Schwabinger Krankenhaus , Erfahrungsberichte gesucht !

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von schokifan1985 25.02.11 - 19:01 Uhr

Hallo liebe Münchnerinnen ,

ich bekomme im August mein zweites Kind .
Da wir bald in den Münchner Osten ziehen habe ich mir überlegt in Schwabing zu entbinden .
Wie waren eure Erfahrungen bei der Geburt im Schwabinger Krankenhaus und würdeihr nochmal hingehen ???

Wäre um Erfahrungsberichte echt dankbar !

Wünche euch noch einen schönen Abend,
lg Melli mit Maxi

Beitrag von praesentianimi 25.02.11 - 20:35 Uhr

Hallo Melli,

kann Dir nur abraten ins Schwabinger zu gehen war im Dezember mit meinem Kleinen stationär dort und es war der absolute Albtraum!

Unfreundliche Schwestern, überforderte Ärzte (wg. chronischer Unterbesetzung) aber vorallem absolut unhygienische Zustände. Sowas habe ich noch nie erlebt! Würde absolut vermeiden in ein städtisches Krankenhaus zu gehen. Nicht umsonst gab es im letzten Jahr einige Skandale..

Grüße

Beitrag von sanella.muc 27.02.11 - 15:42 Uhr

Sorry, aber wenn du in der Kinderklinik warst, dann warst du in der TU und nicht im städtischen KH!

Beitrag von m.p.g.o. 26.02.11 - 21:29 Uhr

Ich war sehr zufrieden, und geh demnächst wieder hin.

Beitrag von sophie-86 27.02.11 - 08:09 Uhr

Guten Morgen :-)

also eine Freundin von mir hat letztes Jahr im November dor ihr Baby zur Welt gebracht und sie war total zufrieden.
Die Zimmer waren auch schön.
Wenn man sich aber so umhört sagen ganz viele man soll in Dritten Orden gehen aber da muss man sich sehr sehr früh anmelden weil die immer voll sind :-)


Lg Sophie #klee

Beitrag von sanella.muc 27.02.11 - 15:44 Uhr

Hallo Mexi,
ich kann dir das KH Schwabing wärmestens empfehlen. Ich habe dort genau vor 2 Wochen entbunden und es war wiklich super!

Es haben dort auch 6 andere Bekannte von mir entbunden und alle waren rundum zufrieden. Wenn du mehr wissen willst, kannst dich gerne via PN melden.