bitte um hilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von anny2000 25.02.11 - 19:52 Uhr

Hallo ihr lieben hab da ein problem meine scheide juckt habe aber kein pilz habe den testhandsch benutzt der ist 4,0 also ok aber immer nur nach dem ich auf der toilete war und mich abputze kan ich ein kamilie sitzbad machen



lg 25#schwanger

Beitrag von pegsi 25.02.11 - 19:54 Uhr

Klar, Kamille ist völlig in Ordnung.

Bist Du sicher, daß Du mit dem Testhandschuh einen Pilz ausschließen kannst? Wenn es bis Montag nicht weg ist, würde ich zum Gyn gehen.

Beitrag von winter2010 25.02.11 - 19:58 Uhr

Auch bei einem Ph Wert von 4,0 kann man eine Pilzinfektion haben. Hatte ich auch, leider!

Beitrag von pfaelzerin69 25.02.11 - 20:14 Uhr

Hi,
ich benutze auch die Testhandschuhe, aber auch der ideale ph-Wert sagt nichts über ein Pilzinfektion aus. Der Pilz fühlt sich in einem sauren Scheidenmilieu erst recht wohl. Ich würde zum Arzt gehen und das abklären lassen.
Die ph-Testhandschuhe messen ja nur den ph-Wert der Scheide und bei einem Wert von 4,0-4,4 ist dies für Bakterien und sonstiger Keime eine natürliche Schutzbarriere. Kippt diese, können diese Erreger leichter aufsteigen und eine Infektion auslösen, die z. Bsp. zu einer Fehl- oder Frühgeburt (das war bei meinem 1. Sohn der Fall) führen kann.

Beitrag von juice87 25.02.11 - 20:38 Uhr

Das hört sich aber sehr nach nen pilz an..ich würd mir in der apo etwas dagegen holen.es gibt rezeptfreie sachen,die man auch in der ss nehmen darf.ansonsten zum gyn gehen.ich hatte vor 3 wochen auch ein,auch als es nur ein bisschen gejuckt hat bin ich sofort hin bevor der schlimmer wird..kann ganz schön unangenehm werden.lg franzi mit finja (fast 3j) und krümme (17 ssw)

ps:pilz in der ss kommt häufig vor!