Dringende Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laebu 25.02.11 - 19:59 Uhr

Hallo liebe Mädels

Bin neu hier im Forum.... Meine Frage ist nun, ob ich zum kochen z.b. für den Risotto oder für Saucen immernoch Wein benutzen darf zum ablöschen?? Natürlich würde ich das nur machen wenn ich die Speise auch gut durchkoche.

Wie macht ihr das so?

Besten Dank für eure Antworten#winke

Beitrag von pegsi 25.02.11 - 20:00 Uhr

Ja, das darfst Du. Der Alkohol verkocht ja komplett, und es bleibt nur der Geschmack übrig.

Beitrag von finduilas 25.02.11 - 20:14 Uhr

Nein, Alkohol verkocht nicht ganz!
Ist dann zwar eine geringe Restmenge, aber...
Allerdings ist zb in einer reifen Banane oder im Obstsaft auch Alkohol drinne.

Lg
Ivonne