Tagebuch eines Vampiers..Buch und Serie..SPOILER

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von nane-g 25.02.11 - 20:30 Uhr

Hallo,
bin grad etwas sauer und muß das los werden.
Wer hat denn behauptet das die Serie von den Büchern abstammt?
Da passt ja mal gar nichts zusammen.
Angefangen bei den Namen, über die Herkunft, bis zum Aussehen und überhaupt......
Könnte heulen....wollte doch vorlesen, bin aber nun so verwirrt....
und gebracht hat es auch nichts, mir haben die Bücher nicht weitergeholfen.
Nun muß ich doch bis nächsten Montag warten, wie es weitergeht.

Schnief

lieben Gruß nane

Beitrag von shakira0619 25.02.11 - 21:07 Uhr

Hallo!

Das ist nichts Neues. Ich dachte, mittlerweile wäre es allgemein bekannt, daß die Serie NICHTS mit den Büchern gemein hat.


Man muss sich nur mal durch urbia klicken oder bei amazon die Rezessionen lesen.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=vampire+diaries+buch

http://www.amazon.de/Tagebuch-eines-Vampirs-Seelen-Finsternis/dp/3570307034/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1298664310&sr=1-3

Also wer die 5 Bücher noch lesen möchte, ich verkaufe sie gerne.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von hummelbiene87 25.02.11 - 21:31 Uhr

huhu :)
ich finde die Bücher grottig und bin froh, dass die Serie komplett anders abläuft.

Selbst wenn die Bücher gut wären, wäre das ja nicht tragisch. Gibt schlimmeres.

LG

Beitrag von scarlet2010 26.02.11 - 12:58 Uhr

Hallo,

ich habe sowohl bislang alle Staffeln als auch Bücher gelesen! Ok, momentan bin ich am letzten Buch dran.

Es passt wie du schon schreibst, rein GAR NICHTS zusammen! Und so behandel ich Buch und Serie auch°!

Als zwei unterschiedliche Sachen! Und so suche ich nicht in der Serie nach Sachen aus dem Buch und umgekehrt suche ich nicht im Buch nach Sachen aus der Serie.

LG Ramona

Beitrag von nurina 26.02.11 - 19:33 Uhr

Ich hatte am Anfang meine Probleme die Bücher und die Serie zu trennen, mittlerweile klappt das aber sehr gut.
Ist bei True Blood ja auch so, dass die Bücher "nur" Romanvorlage sind.

LG
Nurina