Hautausschlag bei meinem 6 Monate alten Sohn

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von you-le22 25.02.11 - 20:43 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,

meiner Kleiner hat seit einiger Zeit einen komischen Ausschlag.
Angefangen hat es auf dem Rücken und jetzt kommt es auch auf dem Bauch sowie an Armen und Beinen :(
Es sieht aus wie kleine Hautflechten (sehr trocken und gerötet) weh tut es ihm aber nicht, es juckt denk ich mal auch nicht, denn dann würde er sich anders benehmen.
Kennt das jemand von euch??

Vielen Dank für eure Antworten!

Einen schönen Abend & ein angenehmes WE :)

LG jule mit Lennox

Beitrag von leylaa85 25.02.11 - 21:07 Uhr

Die Beschreibung könnte von mir kommen :-) !

Meine Kleine ist 4 Monate alt und hat diese Art Ausschlag seit 2 Wochen. Angefangen hat es bei uns nach dem 1. mal Babyschwimmen. KiA meint aber, damit hat es nichts zu tun. Auf alle Fälle gab's 2 verschiedene Salben, beide haben es jedoch nur schlimmer gemacht. Sah teilweise echt böse aus, aber die Maus hat es nicht gestört. Seit 3 Tagen tu ich gar nichts mehr hin (weder Wasser noch Salbe - ich wasche nur noch die "Problemzonen" mit feuchtwarmen Waschlappen) und was soll ich sagen: Es ist so gut wie weg! #pro

Beitrag von brina82 25.02.11 - 21:15 Uhr

Hi!

Meiner 10,5 Monate hat einen ähnlichen Ausschlag... er ist aber nur im Wasser leicht gerötet.
Habe heute meinen KiA gefragt und der vermutet, dass es einfach trockene Haut vom Winter ist...
Solls halt schön cremen und die Weleda Calendula Creme hilft auch echt gut.
Zum Hautarzt soll ich erst, wenn es richtig rot wir, nässt, oder juckt...
Am Chlor liegts wohl nicht, waren in der Therme im Salzwasser und auch da war es leicht gerötet...

LG Brina

Beitrag von sonnenschein-25 25.02.11 - 21:39 Uhr

Hallo,

Mein kleine ist 6monate alt.
Und er hat auch so ein ausschlag.
Er hat ihn auch schon zeit drei vier wochen am bauch und rücken.
Der docktor hat gemeind das es vom wetter kommt.
Und hat uns Linola Fett aufgeschrieben.
Und die hilft auch echt gut bei ihm!

lg marina