ab wan kliniktasche packen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leyley 25.02.11 - 20:48 Uhr

hi mädels, meine frage steht ja schon oben ;-)

ab wan habt ihr/werdet ihr?????


ganz lieeeebe grüße

ley 21 ssw #winke

Beitrag von carrera 25.02.11 - 20:51 Uhr

Huhu,

meine steht schon seit ca. 2 Wochen parat;-)

Alles Gute

Beitrag von erdbeerschnittchen 25.02.11 - 20:54 Uhr

Ich packe meine am Montag erst.
Mir fehlen noch ein paar Besorgungen aus der Apo und Drogerie.
Wenn der Große Montag in der KITA ist,dann erledige ich den Rest in Ruhe mit dem Kleinen.

Die wichtigsten Dinge stehen aber für den Notfall schon parat.

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen+Prinzchen im Bauch 34.SSW

Beitrag von shorty1284 25.02.11 - 20:56 Uhr

Huhu,

also ich habe seit gestern meine Tasche fertig gepackt (Stilleinlagen fehlen noch, werden aber morgen beim Einkauf besorgt) der Maxi-Cosi, mit Decke, Spucktuch und Kleidung für Krümel bei der Entlassung ist auch fertig, abenso das Kinderzimmer und alles andere :-)

Ich denke, in 10-15 Wochen, solltest du auch so langsam fertig sein :-) vorher kannst du noch ganz entspannt planen und kaufen :-) Falls, du jedoch Probleme hast, also Risikoschwanger bist, eine Krankheit hast oder, oder, oder, solltest du sie eher packen ....

Liebe Grüße #winke Sarah+#ei (35SSW)

Beitrag von patricia0910 25.02.11 - 21:39 Uhr

et ist der 22.05.2011 und ich dachte mir die tasche ende april zu packen. also ca. 35.ssw! es sei denn vorher sollte noch irgendwas auffälliges passieren!

Beitrag von hael 25.02.11 - 21:59 Uhr

mmm so um die 35. SSW habe ich alles für mich eingekauft, dann gewaschen und in der 36. SSW war es im Grunde fertig, aber es kommen allmählich mehr Sachen dazu, wie Bademantel (wollte ich noch benutzen), Hausschuhen, fehlende Unterlagen und Handtuch habe ich erst heute eingepackt. Snacks und Getränke fehlen immer noch

LG,

Leah heute 38+0

Beitrag von shiningstar 25.02.11 - 22:07 Uhr

Ich will in vier Wochen -wenn die 36. SSW beginnt, alles fertig haben. Also Kinderzimmer, Tasche packen, Autositz bereit stellen usw.

Beitrag von kleener_drache 25.02.11 - 22:53 Uhr

HuHu!!!

Also ich hab mich dann doch letzte Woche dazu überreden lasse meine Tasche zu packen.
War einfach viel zu faul #rofl

LG kleener_drache (ET-7)

Beitrag von bibi2910 25.02.11 - 23:20 Uhr

Hallo #winke

Ich habe meine denn gestern mal gepackt #schein

LG bibi 37+7 #verliebt

Beitrag von blumella 25.02.11 - 23:48 Uhr

Beim ersten Kind hat mein Mann die Tasche gepackt, während ich mich mit geplatzter Fruchtblase erstmal im Bad eingerichtet habe.

Beim zweiten Kind wollte ich demnächst mal anfangen, voraussichtlich so ab der 33. oder 34. Woche.

Beitrag von mooriee 26.02.11 - 12:40 Uhr

Während meiner ersten SS hab ich die Tasche auch irgendwann Mitte der dreissiger Wochen gepackt. Hat mich aber genervt, weil ich immer wieder Dinge daraus brauchte.
Jetzt lass ichs drauf ankommen. Hab nicht soviel Schwangerschaftszeugs, dass ich mir das schon wochenlang vorher in die Tasche legen könnte.
Wenn nicht gerad die Fruchtblase platzt, hat man doch immer noch Zeit, die Sachen zu packen. Geht ja normalerweise nicht Knall auf Fall los. So werd ichs diesmal jedenfalls handhaben.
Und zur Not kann man auch ganz ohne irgendwelchen Kram entbinden. :-)