wie lang tee benutzen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von poisonyv 25.02.11 - 21:06 Uhr

hallo zusammen!
auf den teepackungen steht immer die dauer drauf,die der tee nach dem aufbrühen getrunken werden darf.meist 2 oder 4 stunden. wisst ihr,warum?also was passiert,wenn man,bzw ein baby den tee noch nach 4 stunden trinkt?
frage mich,ob es einen reellen grund hat oder geldmacherei ist....
ach ja,und wie lang muss man für babys das wasser abkochen?habe irgendwann gelesen,dass es die ersten 6-12 monate notwendig ist.aber 6-12 monate ist ja eine sehr ungenaue aussage ... mh...
danke für viele antworten und nen schönen abend allen!

Beitrag von melle0981 25.02.11 - 21:21 Uhr

Hallo!

Also meine Hebi meinte, dass ich den Tee nach 24 Stunden verbraucht haben soll.
Ich rühre damit manchmal die Milch an, wenn Bauchweh angesagt ist.
Pur bekommen meine keinen Tee.

Und die Flaschen werde ich wohl so lange sterilisieren, wie ich Milch damit verfüttere. Ist mir lieber, weil ja da doch ziemliche Bakterien drin sein können, wenn man die #flasche nicht richtig reinigt.

LG
Melle mit Twins

Beitrag von poisonyv 25.02.11 - 21:23 Uhr

klar flaschen sterilisieren! das ist logo und das hab cih nicht gefragt,nicht falsch verstehen.
hab ich mich so unklar ausgedrückt??#zitter

Beitrag von melle0981 25.02.11 - 21:24 Uhr

Ups du meintest ja das Wasser und nicht die Flaschen. #klatsch

Also da denke ich, dass man damit aufhören kann, wenn sie krabbeln und die Welt mit Fingern und Mund erkunden. Dann stopfen sie eh alles in den Mund.
Aber das muss, glaube ich, jeder selber wissen.

Ich denke, dass ich so verfahren werde mit dem Wasser.

Beitrag von melle0981 25.02.11 - 21:27 Uhr

Hihi ich hab grad gesehen, dass dein Sohn und ich dengleichen Geburtstag haben. Den 26.09. #ole#paket