Prinzenkrone im Kindergarten gebastelt weil er jetzt aufs Klo geht..

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ...melle... 25.02.11 - 21:10 Uhr

Huhu ihr Lieben...

als ich Jason heut morgen in den Kindergarten gebracht habe, sagte die Praktikantin zu ihm:

"Heut kannst du deine Krone fertig basteln und mit heim nehmen."

Da ich von nichts wusste (da mein Sohn eigentlich nieee bastelt) bin ich erstmal so dagestanden #kratz#gruebel

Heute Mittag dann die "Überraschung"...

da er ja seit Montag ohne Windel rumläuft, ist er jetzt im Kindergarten Stolz wie Oskar..und läuft anscheinend rum wie ein stolzer Prinz ;-)

und die Praktikantin kam dann auf die Idee, ihm eine Prinzenkrone zu basteln bzw. mit ihm zusammen ;-)

das hat mich sooo gerührt #verliebt

Grüssle Melle

Beitrag von kaki_luna 25.02.11 - 21:21 Uhr

Oh, das hätte mich auch gerührt :-)

Emil (2 1/2) fängt jetzt zuhause an meinen freien Tagen an immer mal ohne Windel zu laufen, und wenn er es dann rechtzeitig aufs Klo schafft ist das auch immer ein kleines Fest ;-)

Hoffe dass es bis zum KiTa-Start im August auch klappt ganz windelfrei zu sein.

Ich drück euch die Daumen dass der Absprung jetzt geschafft ist und gratuliere euch zu so einer lieben Praktikantin!

LG Karen

Beitrag von kati543 25.02.11 - 21:21 Uhr

Das ist ja mal eine süße Idee :-)