will nicht schlafen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von baby212 25.02.11 - 21:15 Uhr

Hallo
Mein kleinr will nicht schlafen, weiss nicht warum. Er ist 9 wochen alt.
Er weint nicht, ist gut drauf, will einfach nicht schlafen.
Kennt das jemand?

Lg

Beitrag von wir3inrom 25.02.11 - 21:19 Uhr

Was verstehst du unter "nicht schlafen"?
Anteilig von 24 Stunden, wie viel schläft er da?
Gar nicht?

Beitrag von baby212 25.02.11 - 21:29 Uhr

Heute tagsüber hat er vielleicht nur 2std geschlafen.

Beitrag von wir3inrom 25.02.11 - 21:31 Uhr

Und nachts?

Beitrag von baby212 25.02.11 - 23:02 Uhr

Es ist grad nur heute so schlimm.
Er ist grad eingeschlafen, er hat eine std lang geweint. Vielleicht hat das ja was mit den impfungen von gestern zu tun. Habe ihn ein zäpfchen gegeben und jetzt schläft er. Bin fix und fertig.

Beitrag von connie36 25.02.11 - 21:24 Uhr

hi
mein kleiner mann ist heute genau 1 monat alt, und um die uhrzeit schläft er nie.
da ist er wach, bis zur nächsten mahlzeit, die kommt um halb 11, 11 uhr.
dh. er ist jetzt ca 3 stunden wach. dafür schläft er mir nachts sofort nach der fütterung wieder ein.
und tagsüber schläft er auch ne menge, immer mit kurzen wachphasen, von ca 30 min.
irgenwann muss er ja wach sein.
wielange will deiner denn wach bleiben?
versuche gewissen rituale einzuführen, bei uns zb. wird er für die nacht gepuckt oder er kommt in den schlafsack, je nach laune von ihm. tagsüber mache ich das eigentlich nciht. ich habe abends auch nur ein dämmerlicht fürs wickeln oder ähnliches an. wenn er schläft, mache ich es aus, dann ist nur so ein steckdosenlicht an, sodass ich was erkennen kann, wenn ich da nachts reinstolpere.
lg conny mit yann