Essen in die HAND

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonnenschein-25 25.02.11 - 21:21 Uhr

Hallo,:-)
Mein sohn ist jetzt 7 monate alt. Und er möchte alles essen was ich auch essse.Mittags koche ich ihm selber ein gemüsebrei!
Also meine frage ab wann habt ihr den kleinen was in die hand gegeben zum essen-lutschen?Er hat noch keine zähne!!!
Und was habt ihr gegeben?

lg marina

Beitrag von laboe 25.02.11 - 21:28 Uhr

Wir geben dem Kleinen (6Mo) seit ca. einer Woche das Skorpa von Wasa. Daran kann er toll nagen. Er hat allerdings schon 2 Zähne. Aber versuchs mal. Das ist sicher schön, wenn das Zahnfleisch so juckt.

Beitrag von angiemaus80 25.02.11 - 22:03 Uhr

google doch mal "Baby-led weaning", da findest du ne ganze menge zu dem thema. pauline hat von anfang an fingerfood bekommen und keinen brei. es gibt hier bei urbia auch einen club zu dem thema...

liebe grüße
andrea

Beitrag von lilly7686 26.02.11 - 09:15 Uhr

Hallo!

Meine Kleine bekommt seit sie 6 Monate alt war alles in die Hand. Hat Brei immer verweigert, futtert aber alle, was sie selbst essen darf ;-)