ich werd nicht schlau aus dem ding (persona)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ladypink01 25.02.11 - 21:56 Uhr

schönen guten abend liebe mädels!
hab wieder mal ne frage an euch und hoffe paar hilfreiche antworten zu bekommen.
benutze diesen zyklus das 1. mal das persona gerät. bin heute an ZT 17. an ZT 14 hat er mir 2 striche angezeigt. (ein nettes mädl hier, hat mir erklärt, wenn die 2 striche gleich dick sind, ist er ES da)
soweit so gut, heute war der 2. strich aber schon wieder fast so dick wie der andere... #kratz
bitte um aufklärung!!
danke
LG nina mit #stern ganz fest im #herzlich

Beitrag von sweetelchen 25.02.11 - 23:19 Uhr

Ich glaube er zeigt an, an welchen Tagen du fruchtbar bist. Du kannst ja gut vor, während, und auch kurz nach dem ES schwanger werden.
Also genau weiß ich nicht wie das Ding funktioniert. Steht da nichts in der Packungsbeilage?


Lg:-)

Beitrag von puschelrolle 26.02.11 - 07:17 Uhr

Öhm, also mein Persona hat mir damals rot oder grün angezeigt, sobald der mit dem rechnen fertig ist und man das Stäbchen entfernt, eventuell zeig er noch ein Ei, wenn Du den Eisprung hast.
Vielleicht solltest Du mal die Anleitung lesen, denn ich mein, dass manche die Stäbchen lediglich nur zum Orakeln benutzen.

Beitrag von kecke77 26.02.11 - 07:49 Uhr

Hallo,

ich benutze seit fast 1 Jahr Persona...

Ich habe IMMER 2 Striche, nur zur Zeit des ES wird der eine richtig fett (2 Tage in Folge, dann wird er wieder schwächer).

Was zeigt dir denn der Monitor an, wenn er das Stäbchen ausgewertet hat?

LG,
Kecke

Beitrag von ladypink01 26.02.11 - 11:40 Uhr

danke für die antworten!
packungsbeilage hab ich schon gelesen, da steht nix drin von den strichen!
und momentan zeigt er nur ROT an. in der anleitung steht, dass im 1. zyklus hauptsächlich rote tage angezeigt werden können, weil sich das gerät eben erst auf den zyklus einstellen muss.
aus den strichen werd ich eben nicht wirklich schlau...
heut zB war wieder nur 1 strich zu sehen #kratz
naja, ich glaub ich bin zu blöd für dieses gerät! #rofl
LG