Taufkerze - bin ganz verzweifelt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zaubersonne 25.02.11 - 22:35 Uhr

Guten Abend!

Hab grad hier mal in alten Beiträgen gestöbert zum Thema Taufe....

.....und bin jetzt ganz geschockt. Da steht überall,dass man die Taufkerze selber gekauft hat. Ich bin davon ausgegangen,dass man die von der Kirche bekommt.

Ich habe jetzt keine und unsere Taufe ist MORGEN!!! #schock

Ist das wirklich so,dass man die Kerze selber besorgen muß oder hat jemand andere Erfahrung??

LG
Anja

Beitrag von hinterwaeldlerin09 25.02.11 - 22:39 Uhr

Das Einfachste ist: Den Pfarrer/die Pfarrerin anrufen! Gleich!

Und ihn fragen. Die sind es gewöhnt, dass da auch abends spät mal das Telefon klingelt.

Wenn die die Taufkerze haben, hast du Ruhe, wenn die sie nicht haben, kann der Pfarrer bis morgen noch eine Lösung finden.

Es wäre gut, es gleich zu machen.

lg die hinterwäldlerin

Beitrag von marzena1978 25.02.11 - 22:40 Uhr

Ich kenne es nur so das der/die Pate/in die Kerze besorgen. Ich hab mich um unsere nicht kümmern müssen aber von der Kirche bekommst du die nicht.;-)

Lg Marzena#winke

Beitrag von gussymaus 26.02.11 - 11:56 Uhr

woher willst du denn das wissen? das handhabt jede gemeinde anders!

Beitrag von moeriee 25.02.11 - 22:53 Uhr

Hi Anja! #winke

Bei uns bekommt man die von der Kirche. Wir sind evangelisch. Allerdings hätte ich gerne eine eigene. Mal sehen, wie ich das anspreche, ohne dem Pfarrer auf den Schlips zu treten!

Ruf' einfach an! Das ist am einfachsten. Sonst schläfst du ja doch die ganze Nacht nicht! ;-)

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (12 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von gussymaus 26.02.11 - 11:57 Uhr

da würde ich mich sicher einer kleinen notlüge behelfen und sagen irgendjemand wollte die schon schenken aber ich wüsste gar nicht ob das erwünscht wäre... so bräuchte sich keiner von euch allzusehr zu ärgern... ein unbekannter dritter ist für solche themen ja manchmal ganz hilfreich..

Beitrag von zaubersonne 25.02.11 - 23:01 Uhr

Hmm,also anrufen... Jetzt.... Ne,das trau ich mich dann doch nicht.
Werd das aber gleich morgen früh machen!

Oder vielleicht retten mich ja auch die Paten......

Drückt mir die Daumen!
LG
Anja

Beitrag von finkipinky 25.02.11 - 23:02 Uhr

Also wir müssen uns selber kümmern, das wurde uns beim Vorgespräch vom Pfarrer so mitgeteilt.
Dann hoffen wir mal das Eure der Pfarrer besorgt hat!#schwitz

Beitrag von shakira0619 25.02.11 - 23:06 Uhr

Entspann Dich mal!! Wegen sowas brauchst Du doch nicht verzweifelt sein!! Ich denke, daß der Pastor/Pfarrer für solche "Notfälle" sicherlich eine Kerze da hat.

Alles ist gut, der liebe Gott beschützt Euch. Enspannung ist angesagt!!

Beitrag von babylove05 25.02.11 - 23:56 Uhr

Hallo

wir haben bei beiden Tafen ( in zwei verschieden Kirchen ) eine Bekommen von denen . Man kann sich auch eine selber bersorgen ( bin vorher gefragt worden )

Würd mal vor der Taufe anrufen , wenn wircklich keien gibt , ncoh schnell eine besorgen , morgen haben die Läden ja auf ( auch die Kirchenläden ). Aber ich denk die in der Kirche haben welche

Lg Martina

Beitrag von gussymaus 26.02.11 - 11:55 Uhr

wir haben sie bekommen... wär mir auch nicht eingefalen die zu kaufen, es seidenn man hätte es uns beim taufgespräch gesagt... bei uns war das beim ersten gar kein thema. beim zweiten ging es dann nur drum ob es unserem zweijährigen angeboten werden darf die zu halten...

aber bei uns in der gemeinde ist das so üblich und wer da öfter als einmal im jahr hingeht weiß das auch... oder kennt jemanden den er fragen könnte, so ganz nebenbei wenn man sich sowieso trifft...

im schlimmsten fall hast du eben keine, davon geht die welt auch nicht unter... soooo tragisch ist das ja nun auch nciht... und die taufe wird deshalb gewiss nicht ausfallen...

Beitrag von stefannette 26.02.11 - 12:52 Uhr

Wir haben sie von der Kirche bekommen!!Hast du noch eine gekriegt??