Was ist Mini ICSI???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von sina-lina 25.02.11 - 23:12 Uhr

Hallooo,

meine frage steht ja schon oben,ich lese oft von mini ICSI..wolte gerne wissen wie man es macht,was der unterschied ist zwischen eine mini und eine normale ICSI ist..

Vielen Dank

Beitrag von sweetys 25.02.11 - 23:15 Uhr

hallo #winke

da uns nur ne "normale" isci hilft kann ich dir nicht wirklich helfen, aber vielleicht ist es ne icsi ohne stimulation, also "nur" PU, TF usw

bin auch auf weitere antworten gespannt

lg:-)

Beitrag von majleen 26.02.11 - 07:08 Uhr

Ohne Stimulation ist es eine ICSI im Spontanzyklus (das machen wir gerade)

Beitrag von sina-lina 26.02.11 - 11:09 Uhr

Und darf ich fragen wieviel es ungefähr gekostet,und ob irh selbstzahler seid?
ich hatte gestern mein negativen blutttest und kurz danach kam die pest:-S..

uns würde ne ICSI vorgeschlagen aber da ich noch unter 25 bin ,muss ich alles selbstbezahlen:-S

Beitrag von majleen 27.02.11 - 06:56 Uhr

In unserer Praxis kostet es als Selbstzahler maximal 500€. Wir zahlen es diesmal selbst, da wir die Versuche der KK aufheben wollen, falls wir doch stimulieren müssen.

Beitrag von katici 26.02.11 - 00:06 Uhr

es gibt die möglichkeit mit sehr geringer Stimulation eine ICSI zu machen, die möglichst an den natürlichen Zyklus rankommt. Das soll bessere Eizellen hervorrufen, wenn man Probleme mit der Eizellquali hat. Das ist eine Mini-ICSI.

oder eine ICSI ganz ohne Stimu. Dann hat man im Normalfall ein Follikel zur Punktion.

Beitrag von antonio72 26.02.11 - 15:39 Uhr

Bei einer mini ISCI werden die Hormone niedriger angesetzt, da es nicht gewünscht ist viele EZ zu erhalten.Die Stimu soll so nah wie möglich am natürlichen Zyklus sein.Damit soll die EZ Qualitat besser sein.
Ich hatte gerade so eine mini IVF. Es waren nur 2 große EZ und ein paar kleine im US zu sehen.Am Schluss waren es dann doch 9 EZ von denen sich 8 befruchten liesen.Und was soll ich sagen, ich bin #schwanger
L.G